Stress-Knetball geplatzt wie giftig?

4 Antworten

Ich vermute mal das es keine giftigen Ausdünstungen oder ähnliches haben wird..…denke das dürfte sonst nicht verkauft werden .LG

ätzend wird es nicht sein

aber nicht gesund wenn man es isst

Da bei solchen Dingen immer mal die Gefahr besteht, dass sie platzen können, dürfen auch keine ätzenden oder chemisch bedenkliche Inhalte verwendet werden. Allerdings ist es so, dass solche Produkte auch gerne mal aus dem fernen Ausland kommen und die kümmern sich kein bisschen um solche Vorschriften.

Weißt Du noch, wo dieser Knetball gekauft wurde? Dort würde ich mal nachfragen, ob diese Bälle unbedenklich sind oder ob man sich Sorgen machen muss.

Solange bei Dir an den Händen jetzt aber weder Verätzungen noch sonst irgendwelche Probleme zeigen, kannst Du ganz ruhig sein und Du musst an die Reste des Balls ja auch nicht die ganze Zeit Deine Nase dran halten.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich vermute wenn du es nicht isst, ist alles gut.