Nagellack auf dem Holz Tisch was tun?

 - (Flecken, Holz, Nagellack)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur abschleifen und neu lackieren. Alles andere wirst du immer sehen, zumal die verunreinigte Fläche relativ groß ist.

Du kannst natürlich auch nur die Fläche abschleifen, wo der Nagellack ausgelaufen ist und diese lackieren, dann anschleifen und nochmals eine dünne Schicht Lack auftragen. Danach mit Politur polieren. Du wirst die Übergänge aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen.

LG

Sauer wird es mit Zitrone, ansonsten bleibt dir vermutlich nur Nagellackentferner. Sachte auftupfen, nicht rubbeln, und immer nur kleine Stellen, damit immer nur die oberste Schicht gelöst wird.

Ein "guter" Tisch hält das aus, bei einem "schlechten" musst du dir hinterher eine andere Lösung suchen (abschleifen und neu streichen/ lackieren, mit Folie bekleben usw.)

Du kannst natürlich auch nur die betroffene Fläche dekorativ abdecken - z.b. mit einem "stilvollen" Platzset oder einem handgefertigten Kunstwerk.