Stress Dauerfolgen?

5 Antworten

Der Dauerspiegel an Katecholaminen im Blut ist für diese Symptome verantwortlich.

Das Adrenalin blockiert die Konzentrationsfähigkeit im Gehirn, außerdem wird der Blutdruck erhöht sein.

Wenn Du vom Stress loskommst, geht es Dir deutlich besser. Die andere Möglichkeit- Medikamente wie niedrig dosierte $-Blocker. Können aber unangenehme Nebenwirkungen haben..

LA

Stress macht natürlich auf Dauer krank. Hast du schon einmal daran gedacht, zu meditieren? Es gibt mittlerweile viele Meditationskurse online. Sie bringen einen zurück in die Mitte und weg vom Stress. Man beruhigt sich und erkennt, dass man sich hier und da oft unnötig Stress macht.

Also das man aufgrund von Stress nicht klar denken kann kenne ich auch. Das geht eigentlich aber wieder zurück wenn der Stress weg ist. Ich weiß nicht wie gestresst du bist, aber wenn du bereits Beeinträchtigungen spürst solltest du den Stress reduzieren.

Ja, das können Auswirkungen vom Dauerstress sein. Der Antigonist von Stress ist die Entspannung. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten: Yoga, autogenes Training, Muskelan- und Entspannung nach Jakobsen, Thai Chi etc. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Körper etwas leisten soll, wird Adrenalin und Cortison ausgeschüttet und der Blutzucker steigt.

Dauerstress führt zu übermäßiger Cortisonausschüttung und das System wird überlastet. Die Leistungsfähigkeit sinkt.

Blutzucker niedrig, Schwindel, Verwirrung.

Koffein und Konsum von Kohlenhydraten/Zucker machen es schlimmer.

Wenn du die Ursache kennst und den Stress beseitigen kannst wird es bestimmt besser.

Woher ich das weiß:Recherche