Welche Möglichkeiten gibt es Stress abzubauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spaziergang im Wald, allgemein in der Natur sein hilft gegen Stress und Entspannungsübungen. Klingt uncool soll aber helfen:

  • Progressive Muskelentspannung
  • Yoga
  • Achtsamkeitsübungen
  • Atemübungen
  • Traumreisen
  • Chi Gong
  • Autogenes Training
  • Meditation
  • Massagen
  • Bäder
  • ....
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist das gar kein Stress sondern irgend etwas anders.

Am besten gehst du zu einem Neurologen das der dich mal untersucht. Der findet fast sicher etwas.

Für den Fall das das tatsächlich stress wäre melde dich z.B. in einem Boxklub an und haue ne Stunde auf einen Sandsack.

Sich körperlich aus zu powern ist eine gute Möglichkeit Stress ab zu bauen und so ein Sandsack bietet sich besonders gut an weil er es sogar ermöglicht gewalttätig zu sein ohne wen zu verletzen.

Ausdruck lindert Druck.

Male ein Bild, schreibe Gedichte, Songtexte was auch immer mach was mit Kunst.

Ansonsten hilft Sport.

Finger weg von Dope und Alkohol.

Das macht es nur schlimmer.