Stress beim Einkaufen - Geht es jemand auch so?

7 Antworten

Geht mir auch so ^^ Aus dem Grund schreib ich mir vorher genau auf was ich brauche und zahl an der Kasse mit Karte

Susan500
Fragesteller

Schön zu hören, dass es dir auch so geht. Dürfte ich fragen wie das beim Klamotten kaufen so ist? Da wird aufschreiben ja etwas schwer

Ja, das Gefühl kennen auch andere.

Es wird besser mit den Jahren. ;)

Habe Angst etwas falsch zu machen oder angestarrt zu werden

Ich wüsste nicht was man beim Einkaufen falsch machen könnte und ganz ehrlich, die anderen Leute kümmern sich absolut nicht um dich. Denen bist du egal, selbst wenn dir eine Glasfalsche aus der Hand fallen sollte. Die schauen vielleicht doof, das war es dann aber auch.

Hi,gehe unter der Woche einkaufen,Di mittag ist immer ruhig.Ich bin auch oft genervt,wenn ich nicht hinkomme,wo ich will,weil viele unentschlossen sind und blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das absolut nachvollziehen, mir hilft es sehr:

-immer im selben Laden einzukaufen damit ich weiß wo alles ist und ich nicht durch die Gänge irren muss

-einen Einkaufszettel zu haben (ich benutze dafür die App “Bring”. Funktioniert sehr gut)

-musik zu hören. Dadurch konzentriere ich mich automatisch nicht mehr so auf andere Menschen und darauf was sie über mich denken könnten