Streptokokken der Gruppe B, wer hat erfahrung damit, habe sie als Mann mit 27...?

1 Antwort

Hier findest du die Antwort auf deine Frage:

Streptokokken sind eine große Gruppe von kugelförmigen Bakterien, von denen es unterschiedliche Arten gibt.
Die meisten Streptokokken-Arten sind harmlos und finden sich natürlicherweise auf der Haut und auf Schleimhäuten, im Darm, im Mund- und Rachenraum sowie in der Scheide (Vagina). Warum manche Menschen mit Streptokokken besiedelt sind, aber nicht erkranken, und bei anderen eine Krankheit ausbricht, ist nicht vollständig geklärt.
Bei etwa zehn bis 35 Prozent aller Schwangeren ist die Vagina mit B-Streptokokken infiziert, allerdings zeigt nur rund ein Prozent der Frauen tatsächlich Symptome (Ausfluss). Etwa die Hälfte aller Kinder von Frauen, die Trägerinnen sind, steckt sich während der Geburt mit dem Erreger an. Davon erkranken 0,5 bis 1 Prozent an einer Neugeborenensepsis.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/streptokokken-infektion/