Pillenpause, Antibiotika und Schwangerschaft?

3 Antworten

Hallo,

ob ein Medikament mit der Pille wechselwirkt oder nicht, kannst du dem Beipackzettel entnehmen. Bist du dir unsicher schadet es nicht, wenn du zusätzlich auf ein Kondom bestehst.

Ich würde dir außerdem raten, eine Blasenentzündung nicht einfach mit irgendwelchen Antibiotika selber zu behandeln. Sowas gehört in die Hand eines Arztes.

Durch zu geringe Dosierung oder zu kurze Einnahme kann man die ganze Sache eher verschlimmern. Außerdem gehört Chloramphenicol in Deutschland nicht zu den Antibiotika der ersten Wahl, unter Anderem wegen den möglichen Nebenwirkungen.

Wieso hast du versehentlich die Pille wieder genommen ? Die Pause war doch zu Ende nach sieben Tagen ?

Wieso nimmt man ein fremdes ausländisches Medikament ohne zu wissen welche Bakterien die Blaseprobleme verursachen. Bzw ob es überhaupt eine Entzündung ist.
Kein Wunder das es also immer wieder kommt.

Ebenfalls verstehe ich nicht wie man immer mal ne halbe Tablette Antibiotika nimmt ? Dadurch entstehen Resistenzen.. das ist völlig dämlich

Schmerzmittel beeinflussen die Pille allerdings nicht.

Wenn du so unsicher bist dann verzichte doch auf Sex bzw. benutz einfach mal Kondome.

BeYouHP7  22.03.2021, 19:48

Sie hat am Montag den 8. die letzte genommen, müsste also Dienstag, den 16. die erste wieder nehmen. Ihre Pause war also ein Tag zu kurz

Strandmupfel93  22.03.2021, 19:50
@BeYouHP7

ja hab’s gerade gemerkt. Aber ein Tag eher wieder anzufangen ist nicht schlimm. Später wäre eher das Problem

Wenn dir ein wahrscheinlich als Antwort reicht...

Im Zweifelsfall würde ich bis zur nächsten Hormonentzugsblutung mit Kondom verhüten