Strenge Eltern.... Round x

12 Antworten

Es ist DEIN Leben, lebe es wir es dir gefällt!

Du bist 20 Jahre alt, du bist alt genug um auf eigenen Beinen zu stehen und um eigene Entscheidungen zu treffen.

Sag es deinen Eltern mal! Wenn sie es wirklich nicht einsehen wollen, ist der letzte Weg der auszug in eine eigene Wohnung.

Name789
Fragesteller

Danke, aber Auszug kommt niemals ln Frage..:)

Levilevi  18.11.2013, 10:23
@Name789

Willst du mit 20 nicht auf eigenen Beinen stehen und eigenständig sein? Oder noch immer mit Mami shoppen gehen? Kannst sowieso nicht mehr ewig zuhause wohnen.

Hallo,

du bist sicherlich keine schlechte Tochter, wenn du nicht das Leben führst, was sich deine Eltern vorstellen, sondern deinen eigenen Wünschen folgst.

Zu allererst, du bist volljährig. Du könntest ausziehen, wenn du es finanziell schaffst. Als Studentin sind deine Möglichkeiten diesbezüglich ein wenig begrenzt, aber vielleicht findet sich eine Lösung.

Erkundige dich mal, ob es in deiner Nähe Einrichtungen(finanzielle Unterstützung von Studenten; Hilfe für Kinder von Einwanderer oder so ähnlich) gibt, die dir vielleicht helfen können.

Wünsche dir noch alles Gute!

Verhalte ich mich echt falsch? Bin ich ein falScher Mensch, weil ich das tue, was ich für richtig halte?

Ja, du verhältst dich falsch, denn du tust ja ganz offensichtlich nicht das, was du für richtig hältst. Wenn du immer ein schlechtes Gewissen hast und dir vorkommst, wie eine elende Betrügerin, dann bist du dir eher ziemlich sicher, dass du nicht das richtige tust. Denk mal darüber nach!

Nein du verhältst dich nicht falsch und du bist keine schlechte Tochter oder ein falscher Mensch. Deine Eltern sind doch dafür verantwortlich, dass du in Deutschland mit der deutschen Kultur aufgewachsen bist. Klar, dass du dich dann auch anpasst. Das hat nichts mit dem Glauben oder Undankbarkeit zu tun. Wenn deine Eltern es so wichtig finden, dass du traditionell gekleidet bist, dann hätten sie eben nicht nach Deutschland gehen sollten!

du lebst wie so viele andere musliminnen in deutschland mit dem dauerkonflikt zwischen elternhaus/religion und anpassung. das problem kann nur jeder individuell loesen und jede familie geht damit ein bisschen anders um.

du wirst deinen eltern gegenueber frueher oder spaeter eine klare grenze ziehen muessen, die sie vermutlich mit der zeit (wenn auch zaehneknirschend) akzeptieren werden. vielleicht sind sie spaeter oder auch jetzt schon insgeheim auch stolz auf dich, dass du studierst und das kann am ende wichtiger sein.

es ist allerdings DEINE aufgabe allein, dich durchzusetzen. hol dir rat bei anderen betroffenen jungen frauen und geh deinen weg.