Meine Mutter will mir vorschreiben was ich anziehen soll

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rede mit deiner mutter mal klartext, du bist mit 14 kein kleines kind mehr. bring vielleicht dazu deine beste freundin mit, die am besten auch so ähnlich gekleidet ankommt, und sage ihr, dass du sonst als aussenseiterin da stehst und dann eventuell gemobbt werden könntest. und das will deine mutter bestimmt nicht. wenn mein 9-jähriger sohn neue klamotten braucht, so ist er beim einkaufen dabei und darf selber aussuchen und seine wünsche anbringen. und er ist 9 !

mein fast 8-jähriger kam vor 5 jahren, als wir uns bereit machten ins schwimmbad zu gehen im sommer mit dem dicken pingu-pulli und sagte beim anziehen "dä pulli, dä pulli". obwohl es ein winterpulli war, am schluss hatte er ihn an. habe dann fürs nach hause gehen ein t-shirt eingepackt, und im bad den pingu-pulli versteckt. als wir uns am abend fürs nach hause gehen wieder anziehen wollten, und ich ihm das t-shirt hingelegt hatte sagte er " wi isch pingu-pulli?" am schluss hatte er ihn wieder an, und das bei 30 grad.

Rede mit deiner mum darüber und wenn sie dich nicht verstehen will nimm das zeug mit in die schule und zieh dich aufm klo um ;)

kleide dich so wie deine mama das möchte,denn sie tut es nicht um dich zu ärgern eher weil es nicht deinem alter entspricht oder die klamotten einfach nicht zu dir passen oder deine mama der meinung ist das sieht zu billig aus

Inga22
Fragesteller

Ich kleide mich nicht billig, ich meine in meinem Alter trägt doch fast jedes Mädchen enge Jeans, Kapuzenpullover und T-shirts. Ich weiß wirklich nicht was daran falsch sein soll.

nierenspender21  09.02.2013, 08:41
@Inga22

vielleicht sieht es einfach zu reizend und zu provokant aus,deine mama hat einfach nur angst um dich berechtigter weise in der zeit in der wir leben. fast jede und jeder ,das bist du nicht weil du etwas besonderes bist für deine mama

Sag ihr dass das nervt und dass du bald ausziehen willst!! Oder andere Kleidung einpacken!

Also erstmal kommt es darauf an wie alt du bist. Wenn du u. 18 bist dürfen deine Eltern (Mutter) ''mit dir alles machen was sie wollen''. Wenn du ü. 18 bist dürfen das deine Eltern nicht. Wenn alles nicht klappt dann würde ich mich mit deinen Eltern (Mutter) mal hinsetzten und mit ihnen/ihr reden.

Viel Glück Witzmaker2012