Strenge Eltern?

4 Antworten

Also streng würde ich das jetzt nicht nennen. Sie disziplinieren dich eher. Auch wenn ich Kinder Gewalt nicht unterstütze. Bis zu einem gewissen Grad geht, ohne dass das Kind physischen oder psychischen schaden davon trägt. Ein leichter popoklatscher ist nicht die hölle

Czharibo
Fragesteller

Naja popoklatsch er leichte sind das bei mir leider nicht, meine mama nimmt meistens einen kochlöffel.

Ich hätte lieber schläge auf den Hintern bekomm als ins Gesicht, ja ich hatte strenge eltern bin zum Glück über 20 und lebe seit 2 Jahren alleine in einer Wohnung, ich könnte meine Eltern für emotionale und Körperliche Gewalt ziemlich krass anzeigen was auch irgendwann machen werd, wenn Eltern mobben, schlagen, dich wie ne halbe dienerin nutzen und das erste kind wird verwöhnt und man als 2te nur weil was bei der Geburt schief lief, nicht perfekt ist wird man dafür immer verurteilt als könnte man was für, muss immer Schuld haben und Eltern sehen nie was ein ausser das sie zugeben nie Lob und Liebe gaben. Und dich zum Heulen und Selbstverletzen bringen und du ihnen nix Wert bist.

Ich geb dir ein Tipp werd älter, brich Kontakt ab und zeige sie an wenn sie jemals körperliche oder Emotionale Gewalt nutzen und sich nicht mal dafür schämen.

Meine Eltern machten das nicht aus Erziehung sie machten lieber Gewalt und Drohung statt einmal mit mir zu reden straften mich für das was ich nicht war meine Eltern sind bildungsmenschen wer kein hohen abschluss wie Abitur hat ist nix wert. Und ziemlich gestört sind sie alle meine Freunde lernten sie kennen persönlich und hassten sie sofort.

Czharibo
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber Anzeigen möchte ich sie nicht, ich mag meine Eltern trotzdem, meistens bin ja selber oft schuld wenn ich zu faul bin um zu lernen, vorallem seit dem Homeschooling, da bin eher noch fauler wenn ich daheim bin.

Graystorm  04.01.2022, 03:51
@Czharibo

Wenn ich lernte aber eben durch meine schwere geburt eben schäden hatte haben sich Krankheiten entwickelt, ich hatte es schwer in der schule und hatte nie Motivation bekommen sie machten mich runter aber trotzdem bin ich stark auch wenn sie mich kaputt machten, meine Krankheiten wurde fachärztlich bestätigt und Trotzdem durfte mir von ihnen anhören das ja nicht krank sondern faul bin genau es wurde ja nur bestätigt bis heute versucht meine mutter mit gewalt an schläge zu kommen wenn ich eine andere Meinung als sie habe und auch schon krass beleidigt, leider muss ihr immer mit ner anzeige drohen anders lernt sie es ja nicht.

Czharibo
Fragesteller
@Graystorm

Also mal eine andere Meinung akzeptieren meine Eltern schon, nur manchmal wenn ich absolut, mich nicht an ihre Anweisungen halte, greift meine mama sehr schnell zum kochlöffel.

Graystorm  04.01.2022, 03:57
@Czharibo

Beobachte dies die weiteren Jahre mal falls es schlimmer wird.

Czharibo
Fragesteller
@Graystorm

Ich hoffe nicht das es schlimmer wird, wenn ich mich halbwegs anständig verhalte, sind auch meine Eltern eigentlich ganz in Ordnung, sie unternehmen auch viel mit mir.

Graystorm  04.01.2022, 04:00
@Czharibo

Man sollte nicht alles immer tun was Eltern wollen man hat auch ein Recht auf was und ein eigenes Leben.

Czharibo
Fragesteller
@Graystorm

Ja aber meine Eltern sind auch der Meinung, das mann auch als Jugendlicher, solange man daheim wohnt, sich an ihre Regeln zu halten hat. Leider ist bei meinen Eltern so.

Graystorm  04.01.2022, 04:07
@Czharibo

Aber irgendwo darf man auch so sein noch wie man will, behalte deine Eltern im Auge

Czharibo
Fragesteller
@Graystorm

Danke für deinen Rat, werde mal versuchen mit meinen Eltern darüber zu sprechen, vielleicht bekomme ich dann nicht mehr so oft den Hintern versohlt.

Graystorm  04.01.2022, 04:11
@Czharibo

Kommunikation ist ein guter Weg, schade das das bei meinen Eltern leider null funktioniert.

Czharibo
Fragesteller
@Graystorm

Kann ich auch noch nicht genau sagen, hoffe das es funktioniert.

Du hast geschrieben das du lieber hiebe auf den Hintern bekommen hättest, würde ich nicht so sehen, wenn ich den kochlöffel auf den nackten popo bekomme, dann sind das höllische Schmerzen, heul da jedesmal noch wie ein kleiner Junge.

Graystorm  04.01.2022, 04:25
@Czharibo

Bist du nicht erst 13? Naja ich hab harte Schläge ins Gesicht bekommen undwurde mal von meiner Mutter verbrügelt

Czharibo
Fragesteller
@Graystorm

Nein bin schon 14 heuer werde ich 15.

Ins Gesicht wurde ich eigentlich nie geschlagen bis heute nicht, meine Eltern halten eine ordentliche tracht prügel auf den nackten hintern für effektiver. Ist auch glaube ich schmerzhafter, weil es länger dauert als eine Ohrfeige zu bekommen.

Denke ich mal.

Dass sie dich mit Schlägen bestrafen finde ich persönlich echt hart. Wie alt bist du denn?

Czharibo
Fragesteller

Bin 14 bekomme den Hintern versohlt seit dem Kindergarten alter

Ich hatte sehr strenge Eltern. Fehler wurden streng bestraft, Da wurde der Hintern versohlt oder ich auch mal beschimpft. Eingesperrt als ich noch kleiner war und mit Horrorgeschichten Angst gemacht

Inzwischen habe ich selbst ein Kind und werde manchmal von Freunden als streng bezeichnet.

Ich selbst sehe mich als Konsequent. Es gibt klare Regeln und klare Aufgaben an welche mein Kind sich zu halten hat. Ansonsten verwöhne ich mein Kind gerne auch mal wenn es sich an alles hält.

Was es nicht gibt sind Schläge. Das Einzige was mein Kind jemals bekam war ein leichter Klaps auf den Mund weil es da weit über die Strenge geschlagen hat.
Aber sonst gibt es so etwas bei mir nicht. Man kann mit einander sprechen.

Czharibo
Fragesteller

Meine Mama ist da leider nicht so sie greift sehr schnell zum kochlöffel.