Streiten sich Lehrer manchmal im Lehrerzimmer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher kommt das vor, nur bekommt das keiner mit

Natürlich kommt das auch vor, kenne sogar Lehrer, bei denen im Kollegium gibt es Mobbing, nicht gerade eine gute Vorbildfunktion...

Aber ein einfacher Streit ist menschlich finde ich und kommt glaube ich auch fast überall mal vor

Also Streit würde ich das nicht nennen, was mein Freund (Lehrer) mir manchmal so erzählt. Es handelt sich eher um brenzlige Diskussionen, herumzickereien oder einfach nur eine schlechte Laune-Stimmung. Aber alles in allem verstehen die sich der Arbeit zu liebe dann doch meistens einigermassen.

Wie überall mögen auch Lehrer einander mal nah oder nicht nah sein in Ansichten und Politischer Ausrichtung... und wer kultiviert ist, der empfindet sogar einen fairen Meinungsstreit als etwas Erfrischendes, weil er sich mit den Ansichten anderer beschäftigen kann.

Ich weiß, dass es bei uns manchmal zu sehr großen Streitigkeiten kommt. Deswegen verstehen sich die eine Hälfte der Lehrer nicht mit der anderen und haben deswegen 2 Lehrerzimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung