Streit mit meiner Mutter (Ich brauche bitte hilfe)?

4 Antworten

Deine Mutter hat ja gesehen, dass du dich redlich um einen Praktikumsplatz bemüht hast. Und eine Bewerbung ist ja noch ausstehend, da kriegst du ja eventuell einen positiven Bescheid.

Bleib einfach auch weiter am Ball mit Bewerbungen schreiben. Vermutlich wollte deine Mutter einfach, dass du etwas Gas gibst, was deine beruflichen Perspektiven betrifft.

Denn du wirst schon bald die Weichen legen müssen, in welche Richtung es dich zieht und dafür muss man eben diverse Berufe anschauen gehen. Also wie der Arbeitsalltag denn in dieser Sparte aussieht. Und auch ob man geeignet sein könnte dafür.

Zeige dich darin einsichtig und versprich ihr halt, dass du dich weiterhin mit Engagement darum kümmern wirst, möglichst bald einen Praktikumsplatz zu finden.

Hallo!

Da ihr ja zusammen besprochen habt dass die Schule vor geht, wird sie dafür, dass das bis letzten Samstag gedauert hat hoffentlich Verständnis haben.

Vorab ist es oft ganz normal, Absagen zu bekommen. An den Orten, von denen du noch keine Rückmeldung bekommen hast könntest du anrufen / anschreiben und nachfragen, ob sie deine Bewerbung bekommen haben und wie es so aussieht.

Vielleicht kannst du deiner Mutter zeigen, wo du schon überall warst und dann die, von denen du noch nicht gehört hast kontaktieren. Ihr könntet zusammen eine neue Deadline festlegen oder auch zusammen nach Stellen suchen.

Du hast dich ja sehr bemüht eine zu finden und ich hoffe, dass du ihr das irgendwie klarmachen kannst.

Und zum Thema Lerncamp: Ich war über den Sommer mal in einem Französischcamp wo ich sehr tolle Menschen kennengelernt habe und viel Spass hatte. Das Jahr darauf bin ich freiwillig nochmal hin! Es gibt dazu auch positive Erfahrungen.

Hoffe du findest eine Lösung, lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Mutter gesagt hat das du erstmal dich um die Schule bemühen sollst, was auch sinnvoll ist, dann wird sie sicher mitbekommen haben das erst diese Woche ernsthaft Zeit war sich nach einem Praktikum umzusehen.

Und wenn sie sieht das du dich beworben hast aber nur Absagen bekommen hast, dann sieht sie auch das du dich bemüht hast.

Man könnte jetzt natürlich sagen du hättest auch trotz der Bemühungen um die Schule dich umhören können.
Aber ich denke deine Mutter hat gesehen das du dich darum bemüht hast und wird das entsprechend werten.

Das du nichts gefunden hast ist schade , aber es zählt auch das du dich bemüht hast.

Vielleicht kannst du ja mit einer Schulfreundin oder einem Schulfreund ein eigenes Lerncamp machen: Du wohnst für ein paar Tage dort und ihr lernt jeden Tag ein paar Stunden für die Schule. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung