Streit mit der Familie meines Onkels. Was kann ich tun?

5 Antworten

Der Kündigung des Mietvertrages widersprechen, diese scheint mir nicht rechtmäßig.

Durch deine Gedanken - machst du dich nur schadenersatzpflichtig und gewinnst nichts.

Im Zuge einer Firmeninsolvenz - sollte man zum Anwalt, den man auch wegen diesen Dingen hatte befragen können.

Was dein Opa mit der Sache zu tun hat - hier fehlt der Zusammenhang. Den Kaufvertrag mit dem Onkel haben dann doch deine Eltern beurkundet. Alles was in dem Kaufvertrag nicht geregelt war - nun vielleicht war es an der Stelle rechtlich nicht angebracht. Riecht ja schon etwas nach Insolvenzbetrug.

Wenn dein Opa noch Eigentümer war - hätte er dies ohnehin in einem Testament regeln müssen ansonsten wärt ihr auch ohne Insolvenz keine Eigentümer geworden.

Bleibt noch die Möglichkeit inwieweit die Rate Darlehen weit über der ortsüblichen Miete liegen.

Erstmal Widerspruch gegen die Kündigung einlegen. Das dein Opa das Haus deinem Onkel vererbt hat lässt sich nicht ändern und das ihr keinen Vertrag habt mit Wohnrecht auf Lebenszeit ist leider ein Fehler der da begangen wurde. Du kannst nur die Nachbarn informieren, vielleicht mähen die in Zukunft gern den Rasen oder haben Hühner, Hund, kleine Kinder die früh schon laut sind.

alles was du vorhast ist Selbstjustiz und Sachbeschädigung, wenn du den Mumpitz aber sein lässt und dich an nen Anwalt wendest kannste du zum min das Geld wiederbekommen, fristloses kündigen dürfen Vermieter nicht mal eben. Auch bei ner Nachzahlung steht dir Zeit zu.

Das ist eine üble Situation und ihr habt ehrlich mein Mitgefühl. Aber wenn ihr absichtlich Schäden am Haus verursacht, wird euch das auf die Füße fallen und ihr habt noch mehr Scherereien, Ärger und Schulden an der Backe. Euch bleibt nur der Rechtsweg. Vllt fragt ihr Mal im Familien- und Bekanntenkreis ob es Personen gibt die von dem Deal wissen.

habt ihr vl irgendwelche schönen Ideen was man machen kann

Für's Leben lernen und künftig nicht die Kosten scheuen, sowas gerichtsfest belegen zu lassen.

Ansonsten: Werd erfolgreicher als er, ruinier seine Firma und hol dir das Haus zurück. Deine "lustigen" Ideen könnten euch finanziell ruinieren.