Streit an Weihnachten?

2 Antworten

Das hat doch so wunderbar gepasst.

Ihm ist seine Familie wichtig, dir deine. Ich nehme an, dass ihr ansonsten genügend Zeit miteinander verbringt, und dass der Heilige Abend ruhig getrennt verbracht werden kann.

Ich verstehe das Problem deines Partners nicht. Du hast in eurer Beziehung weniger Rechte? Wie das?

Wenn du am 2. Feiertag mit ihm zu seinen Kindern gehst das dürfte wohl reichen.

Wenn sich die Wogen etwas geglättet haben, würde ich ihm an deiner Stelle gleich mitteilen, dass ich nächstes Jahr genauso verfahren werde und dass sich darüber jede Diskussion erübrigt

Weihnachten - kommt ja nicht von heute auf morgen. Du hast dieses Problem seit mindestens zwei Jahren und ihr habt gemeinsam noch keine Lösung gefunden?

Irgendwann kann man mit festen Gewohnheiten auch einmal brechen. Wenn ich mit meiner Familie feiern will - benötige ich hierfür keinen Anlass, dann sollten nur alle Zeit haben.

Da ihr eure jeweiligen Familien nicht gerade in der Nähe habt: wechselt euch ab. Einmal darfst du Weihnachten organisieren und einmal er. Wieviel Stress ihr euch hier jeweils zumuten wollt - eure Entscheidung.

Seine Kinder haben keinen höheren Stellenwert wie deine Geschwister.