Streit?

3 Antworten

ich finde nicht unbedingt, dass Du übertreibst. Es gibt Unwichtigkeiten, die man nicht erzählen muss. Aber wenn Dein Freund näheren Kontakt zu einem anderen Mädchen sucht, würde ich mir schon Gedanken machen. Aber wenn dieses Mädchen nur eine Kumpeline ist, kann man das doch sagen - aber wenn Du jedesmal ein Szene machst oder eifersüchtig reagierst, würde ich mir auch überlegen, was ich Dir mitteile. Unnötigen Stress braucht niemand.

Lia10624
Fragesteller

Ja für mich ist das auch kein Problem wenn Sie ihn fährt. Alles was ich nicht verstehe ist warum man es dann verheimlicht und sagt er ist gelaufen? Bisher habe ich nie Stress gemacht weil ich weiß das er mir Treu ist aber warum es verheimlichen.

Nordlicht979  25.04.2023, 19:09
@Lia10624

Es fehlt euch beiden noch ein Stück an Vertrauen. Er befürchtet ggf. unnötigen Stress - den er ja dann doch bekam. Redet miteinander über den Umgang mit dem anderen Geschlecht - arbeitet an gegenseitigem Vertrauen.

Lia10624
Fragesteller
@Nordlicht979

Ja das möchte ich auch gerne und auch mehr vertrauen haben. Ich denke nicht dass er mich betrügt und das war auch gar nicht mein Problem. Sondern einfach das gesagt wurde ich bin gelaufen und dann sagt mir jemand anderes am nächsten Tag das es nicht so war. Danke für die Antwort

Nordlicht979  25.04.2023, 22:18
@Lia10624

wie hättest Du reagiert, wenn er Dir offen von Anfang an erzählt hättest? Hättest Du Dich für ihn gefreut, dass er nette Gesellschaft hatte?

Lia10624
Fragesteller
@Nordlicht979

Also erstmal wäre ich froh das er nicht zur Arbeit laufen muss und er meinte auch die fahren mit mehreren Leuten also wäre es kein Problem für mich da er mir Bescheid sagte und dann denke ich auf jeden Fall nicht das er mir etwas verheimlicht..

Nordlicht979  26.04.2023, 13:32
@Lia10624

Zeigst Du ihm - sagst Du ihm - dass Du froh bist, Dich freust wenn......?

Was ich mit diesen Fragen beabsichtige, ist zu vermitteln: Du sendest Signale, die ihn positiv anregen, zu erzählen. Oder Du sendest keine Signale bzw. Du sendest Signale, die ihn eher demotivieren, von diesem oder jenem zu erzählen.

Worin bitte liegt das Problem?

Lia10624
Fragesteller

Sehr hilfreich.. Danke

Lia10624
Fragesteller
@Romy0

Womit recht? Wenn man nur fragt wo mein Problem ist. Naja danke für die tollen Antworten hier das ist auf jeden Fall sehr hilfreich :)

Romy0  25.04.2023, 19:06
@Lia10624

wenn du nicht verstehst wie die Frage gemeint war…

Sarah3333  25.04.2023, 20:04
@Lia10624

Ich würde ja gern helfen, aber ich weiß nicht, womit. Daher meine Nachfrage, worin denn überhaupt das Problem besteht. Das war nicht patzig gemeint.

Ja, du übertreibst und zwar gewaltig! Vermutlich hat er nichts gesagt, weil es da ganz einfach nichts zu sagen gibt!

Lia10624
Fragesteller

Wenn jemand sowas öfter macht und dann noch sagt das er gelaufen ist? Hallo?

Romy0  25.04.2023, 19:05
@Lia10624

Vermutlich weil er genau weiß, dass du ausflippst wegen so einen Mist…

Lia10624
Fragesteller
@Romy0

Das weißt du woher? Ich stelle hier extra die Fragen um mehr Verständnis zu haben und an mir zu arbeiten. Aber mit solchen Antworten bringt das nicht sehr viel

Romy0  25.04.2023, 19:12
@Lia10624

Sagst du in deiner letzten Frage doch selbst! Ihr streitet wegen jeder Kleinigkeit und du steigerst dich gern in etwas rein! Wundert dich dann wirklich, dass er dir lieber manche Sachen nicht sagt?! Wenn du immer aus einer Mücke einen Elefanten machst, ist das Verhalten von ihm sehr gut nachzuvollziehen! So wird eure Beziehung auf Dauer auch nicht halten! Hier willst du ja auch nur die Antworten hören, die dir gefallen! Es ist wirklich sehr deutlich, wie du so drauf bist…

Lia10624
Fragesteller
@Romy0

Wenn ich nicht versuchen würde etwas daran zu ändern würde ich kaum die Meinung von anderen suchen? Und für mich sind diese Antworten nicht sehr hilfreich.

Romy0  25.04.2023, 21:42
@Lia10624

Ah, du willst also nur die Antworten hören, die deine Meinung bestätigen!? Dann lass es lieber gleich bleiben! Du hast hier gefragt, ob du übertreibst und meine Antwort ist ein ganz klares ja! Passt dir nur nicht aber genau das wolltest du doch wissen?! Du willst hier doch nur Bestätigung suchen, dass er doch so ein Ar*** ist und du das arme Ding, was? Ist aber nicht so, komm damit klar! Dich anzulügen hilft dir nicht weiter, auch wenn du die Wahrheit wohl nicht verkraften kannst!

Lia10624
Fragesteller
@Romy0

Also ich weiß ja nicht was ich mit meiner Frage ausgelöst habe bei dir? Ich habe eine Frage gestellt wie auch alle anderen auf dieser Plattform und erhoffte mir hilfreiche Antworten. Ich seh es selber ein das ich übertrieben habe und versuche wie gesagt auch an mir zu Arbeiten! Ich wollte nie Bestätigung sondern einfach ein paar Antworten von Leuten die ich nicht persönlich kenne. Kannst dich mal gerne beruhigen oder am besten gar nicht antworten.. Deine Antworten sind echt das letzte

Lia10624
Fragesteller
@Lia10624

Man kann seine Meinung auch gerne normal Mitteilen ohne gleich einen so anzugreifen aber naja. Vielen Dank für die Antwort(en)

Romy0  26.04.2023, 06:02
@Lia10624

Ich habe dir meine Meinung ganz normal mitgeteilt, dass du nur Meinungen hören willst die dich bestätigen und dich von Meinungen die dich nicht bestätigen angegriffen fühlst ist nicht meine Schuld! Dann frag doch einfach nicht!