Streit 2.0 trotz Krankenhaus... zusammenreißen angebracht?

8 Antworten

Dein Freund scheint nicht ganz normal zu sein. Frage Dich selber ob die Beziehung Dir noch etwas bringt. Er sucht ja förmlich nach Streit wie es klingt. Die Vergangenheit ist Vergangenheit, wichtig ist nur ob Du Dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst und wenn da Reden nicht hilft und er sein Verhalten nicht ändert (hat er psych. Probleme?) dann wird es Dich nur runterziehen und Du nicht glücklich werden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Guten Morgen Wassagstdudazu,

Dein Freund Michael scheint ein ganz großes Problem zu haben, nämlich er ist krankhaft eifersüchtig auf alles, was Dich betrifft, noch dazu hat er anscheinend ein Minderwertigkeitproblem, dass er meint, Du ständest nicht zu ihm.

Er benimmst sich "unnormal"- bitte nimms mir nicht übel.

Er möchte nur über Dich bestimmen, Sorge oder mit liebevoller Betreuung hat dies in keinster Weise etwas zu tun. Ein besorgter Freund hält alle Aufregung von Dir fern, er kümmert sich um Dich und ist froh, wenn auch die Mama vorbei kommt, nach Dir schaut. Er hofft, dass es Dir bald wieder besser geht und Du bald wieder bei ihm sein kannst.

Dein Vorgeschichte sagt ja schon sehr viel aus.

Und ganz ehrlich, warum kann er dies alles so "treiben", weil Du es Dir gefallen lässt. Er macht x Mal Schluss wegen Nichtigkeiten- dann lass es doch mal dabei. Red mal klare Worte. Entweder er ändert sich und wenn er das nicht kann, dann muss er sich in fachärztliche Behandlung begeben. Anderenfalls zieh Deine Konsequenzen.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber es hilft doch in keinster Weise bei Deinem Problem, wenn Du selber nichts daran änderst, alles weiterhin mit Dir machen lässt. Da kannst Du die Frage hier noch 5x stellen, es wird nichts ändern, da D u nichts änderst. Du kannst diesem "Spuk" und unmöglichen Benehmen ein Ende setzen. Wer will so jemanden als Freund- irgendwann ist auch die Liebe kein Argument mehr.

Im Krankenhaus brauchen Menschen Ruhe. Ihr streitet Euch, obwoh auch noch andere Kranke im Zimmer liegen. Sei mir nicht böse, aber egoistischer gehts ja wohl nicht. Das nächste Mal klingel der Schwester, sie sollen ihn rausbringen, wenn er sich so aufführt.

Aber auch Du machst und erklärst im Krankenhaus. Rücksichtnahme heißt das Zauberwort. Sowas geht ja wohl überhaupt nicht. Euch ist wohl gar nichts peinlich genug und auf andere kranke Menschen Rücksicht nehmen auch nicht. Den Schuh musst auch Du Dir anziehen, denn Du unterbindest den Streit ja nicht, auch wenn Michael angefangen hat.

Entweder Du machst diese "Anfälle" und dieses "einnehmende" Verhalten weiterhin mit oder Du änderst es. Nur, dass er von selber sein Benehmen nicht ändern wird, dem solltest Du Dir klar werden und es wird sicherlich noch schilmmer werden.

Dir sollte jetzt auch Deine Gesundheit wichtiger sein und absolute Ruhe - vor allem auch auf Rücksicht anderer Patienten - und Deinem Michael sagen, er soll Dich nicht mehr besuchen.

Was Du in Zukunft mit so einem lieblosen und egozentrischen Freund "machst", liegt in Deiner Hand. Glück sieht wohl etwas anders aus!

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir schnelles "Gesund werden"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Da er ein Jahr lang bei fast jedem Streit mit Schlussmachen gedroht hatte, mir den Schlüssel wegnahm oder meine Sachen aus der Wohnung räumte, wohnen wir noch nicht zusammen.

Wie kann man einzig bei ihm die Schuld suchen oder sein Verhalten so in Frage stellen mit den Hintergrund Infos? Es liegt gleichermaßen an ihm und an dir. Wenn du dir das gefallen lässt, über den Zeitraum, dann kannst du dir nur noch selbst helfen.

Achje, er ist vermutlich eiversüchtig und besorgt zugleich. Das ist nicht besonders erwachsen. Besonders ungeeignet ist natürlich so ein Verhalten, wenn man schon am Boden liegt, spricht nicht wirklich für ihn, zumal Du bereits Erfahrungen hast. Kann zu Stress führen und Liebe ist das nicht.

Gute Besserung und alles Liebe für Dich.

Was für ein Kinderkram und das im Krankenhaus auzuleben, wo man so etwas nicht gebrauchen kann. Ich frage mich, wie alt er ist, dass er wieder diese Show abzieht. Willst du dir das wirklich antun und mit ihm zusammenziehen? Er wird in ewiger Konkurrenz mit deiner Mutter/Familie stehen und dir eines Tages dann noch den Kontakt mit ihnen verbieten. Mein Tipp: Gib ihm einen Abschiedskuss!