Was sind denn nun die ultimativen Tipps zum streifenfreien Fenster putzen? Ich kann machen was ich will, wenn die Sonne direkt auf die Fenster scheint, entdecke ich doch immer noch den ein oder anderen Streifen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nur bei bewölktem Himmel Fenster putzen, mit Zeitungspapier trocken reiben.
schön Nass machen und dann die Bildzeitung von gestern nehmen und damit alles Trocken Rubbeln! kein Witz mach ich auch immer so und siehe da .. keinen einzigen streifen :)
MfG. Venarius
Ps.: keine ahnung ob es auch mit anderen Zeitungen funktioniert :P bisher nur mit BILD probiert. :)

Essigwasser.Und Putzlappen nie mit Weichspüler waschen.

ich putze erst mit spülmittelwasser und microfasertuch danach mit klarem wasser und dann mit zeitungspapier trockenrubbeln. hab ich von meiner oma und funktioniert bei mir prima

Ich gebe Pril ins Putzwasser, ziehe mit einer Gummilippe das Wasser ab, und wische die Ränder mit Mikrofasertuch nach. Keine Streifen.

Wichtigste Regel: Nie bei Sonne die Fenster putzen!
Da ich sehr große Fenster habe, habe ich mir Profi-Fensterwischer und auch Reiniger im Internet bestellt:
http://www.fensterputzer-direkt.de/-c-23.html?osCsid=19818ed8a6be8f56f29fef92f0c...
Ich putze die Fenster zunächst mit einem "Einwascher" sauber und ziehe die Nässe anschließend in quer verlaufenden Bögen mit einem Fensterwischer ab, sodaß ich die entstehenden Streifen mit dem nächsten Bogen "einfange". Am Schluß trockne ich den Rand am Rahmen entlang mit einem alten Küchenhandtuch ab.
Zwei bis drei Tropfen Klarspüler von der Spülmaschine in ca. 5 l warmes Wasser geben, mit einem Microfasertuch die Scheiben reinigen, danach mit einem fusselfreien Tuch oder mit Papierküchentücher trocken reiben. Klarspüler hat den Vorteil, dass der Regen abperlt.

Ich putze meine Fenster immer mit Wasser und einen Guten Spritzer Brennspiritus rein. mit Fenstermicrofasertuch wischen und nachtrocknen,meine Fenster sind immer streifenfrei. Auch mit Haushaltpapier bringe ich sie streifenfrei,Spiritus rein und alles wird gut.Uebrigens, wenn Du fertig bist, Meine hätten es auch nötig !!!!!!
Versuchs mit JEMAKO. Das klappt super. Fenster mit grünem Handschuh nass abwischen, gleich den Rahmen mit abwaschen. Den Handschuh umdrehen, noch mal mit der sauberen Seite übers Glas dann mit dem Trockentuch trocken wischen fertig. www.rundumblitzblank.de