Streckenlänge in Abhängigkeit von X?

3 Antworten

ACn = wurzel ( (x-0)² + (0,5x+5-0)² )= wurzel (x²+(0,5x+5)² ) und klammer mit binom lösen und zusammenfassen.

lisa309
Fragesteller

vielen dank aber wenn ich die zweite binomische Formel anwende bekomme ich doch die Wurzel auch nicht weg, des versteh ich nicht kannst du mir da nochmal helfen?

die wurzel bekommst du nicht weg; das macht aber nix; du sollst ja nur in Abh. von x darstellen; außerdem ist es die 1. Binom

ACn=wurzel(1,25x²+5x+25) mE

lisa309
Fragesteller

danke nochmal für die Antwort, werde gleich nochmal nachrechnen und mit dem Ergebnis vergleichen

Leider konnte in den vergangenen 7 Jahren offenbar keiner deine Schreibweise richtig entziffern:

Stelle die Länge der Strecke ACn in Abhänigkeit von der Abzisse x dar.

Cn( x/0,5x+5) A (0/0)

Welche genauen Koordinaten sollte nun der Punkt Cn wirklich haben ??

(1.) Cn( x / 0,5x+5)

(2.) Cn( (x/(0,5x))+5)

(3.) Cn( (x/(0,5) * x+5)

(4.) Cn( x/0 , 5x+5)

oder eventuell noch etwas Verrückteres ?

(und was soillte eigentlich der Index n besagen ? ...)