Streamen auf Youtube mit schlechter CPU geht das?

5 Antworten

Du kannst in den OBS Einstellungen die CPU Auslastung runternehmen. Das verringert etwas die Streamqualität aber dafür sollte es besser laufen. Unter Ausgabe kannst du mal veryfast, dann superfast und wenn das nicht läuft ultrafast. Und stell die Bitrate nicht so hoch. Maximal 2000 würde ich sagen.

Asat1420
Fragesteller

Hey, wo soll ich die CPU Auslastung runter nehmen? Meinst du das "x264 Codierer und stattdesen Nvindch ch264? Weil das laggt ja dann bei mir im Spiel :I

HappyPhilXD  07.11.2017, 12:57
@Asat1420

Das Nvench geht auf deine Grafikkarte. Das kann, muss aber nicht besser laufen. Hat auf jeden Fall schlechtere Quali als mit der CPU. Bleib bei X264. Etwas weiter unter dieser Einstellung kann man Prozessorauslastung ändern. Probier da mal das auch was ich oben geschrieben habe.

Ab und zu sind auch einfach nur Standbilder im Stream..

Bei ob’s kannst du theoretisch auch über die gpu streamen , ist dann zwar etwas schlechtere Qualität (je nachdem) und es würde klappen.

Nur egal wie schlecht deine gpu/cpu sein sollte du brauchste One gute Internetleitung . Mit 16 MBit/s liegst du so gerade an der Grenze das es klappen könnte aber 50 wären schon besser

Asat1420
Fragesteller

Meinst du über die Graka streamen, sprich über die 1050 TI? hatte das auch schon kurz ausprobiert hat sehr stark ingame gelaggt.. oder was meinst du? Wo stelle ich das ein? Und ja, habe dazu n 5er Ping 60er Download und 9,75er Upload..

TheGermanNexus  07.11.2017, 11:11

Du musst bei obs unter den codecs deine Grafikkarte ausprobieren bzw den nvec graka Codec.

Versuch mal die Spiele über shadowplay bzw GeForce experience anzupassen.

Dann sollte es auch nicht laggen

TheGermanNexus  07.11.2017, 12:23

Indem du GeForce experience startest dann auf spiele gehst dann das Spiel auswählst welches du streamen möchtest.

Info nicht spielen

Und da müsste dann was vonwegen anpassen stehen

Stream mit shadowplay. Funktioniert besser als mit OBS, hat halt nicht soviele funktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
SexismusLvl1000  07.11.2017, 06:57

Und die Fps werden beim spielen nicht beeinträchtigt.