Steam Account wiederherstellen?

2 Antworten

Du solltest auch die Möglichkeit haben, die Codes via E-Mail oder SMS zu erhalten. Die Steam Guard App solltest du aber natürlich trotzdem wieder einrichten.

Nur leider liegen die käufe schon weit zurück (ca. 2017).

Das kannst du dir in Zukunft für jegliche Online-Käufe merken: Belege sind aufzubewahren, falls du sie für genau solche Dinge benötigst.

wie kann ich meinen Account wiederherstellen ohne Käufe zu beweisen?
personalausweis? Führerschein? Geht so etwas?

Möglicherweise gar nicht. Perso und Führerschein sind nicht im Account hinterlegt, das bringt dir also nichts.

Vielleicht hast du ja noch etwas anderes, womit du deinen Besitz nachweisen kannst.

Nur leider liegen die käufe schon weit zurück (ca. 2017).
Somit kann ich keine Käufe nachweisen.

2017 würde ich nicht allzu weit zurück liegend bezeichnen. Hast du denn alle Mails von der Zeit schon gelöscht?

wie kann ich meinen Account wiederherstellen ohne Käufe zu beweisen?

Im Zweifelsfall: Gar nicht, wenn du nichts anderes vorzuzeigen hast

personalausweis? Führerschein? Geht so etwas?

Und was soll der Ausweis bringen? Du hast dich ja nicht damit registriert ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
2bcutz87
Fragesteller

danke für die Nachrichten. Den perso würde ich als Identitätsbestätigung verwenden. Aber wenn’s nicht geht ist ja egal.

bei paypal werden meine Käufe ab März 2018 angezeigt.

Den wiederherzustellungscode habe ich leider auch vergessen und den Guard code kann mir iwie nicht per Mail zugeschickt werden.

naja. Schade um die ganzen Spiele, aber dann soll es wohl nicht anders sein. 😊

danke trotzdem

xxxcyberxxx  28.03.2022, 15:05
@2bcutz87
danke für die Nachrichten. Den perso würde ich als Identitätsbestätigung verwenden. Aber wenn’s nicht geht ist ja egal.

mir war schon klar, was du damit erzwecken willst, aber du hast den Ausweis ja nicht hinterlegt

bei paypal werden meine Käufe ab März 2018 angezeigt.

Und in deinem Mail-Postfach? Für jeden Kauf auf Steam selbst bekommst du eine Bestätigungsmail, auch von Paypal bekommst du eine Bestätigungsmail ...

Den wiederherzustellungscode habe ich leider auch vergessen

Das ist natürlich sehr doof gelaufen ...

und den Guard code kann mir iwie nicht per Mail zugeschickt werden.

Jo, wenn du den Guard per Nummer / App eingerichtet hast, kommt er nicht per Mail.

2bcutz87
Fragesteller

Leider bewahre ich sowas keine 5 Jahre auf. Nun ja, kann man nichts machen 😀 danke