GTA Kauf auf steam?

2 Antworten

Nein kannst du nicht eigentlich finde ich Steam Karten auch ab 18 ist kontrolliert aber keine Sau

Steam wird dich nach deinem persönlichen Daten und nach dem Alter fragen Problem du musst jetzt falsche Daten eingeben denn wenn du deine richtigen Daten eingibst funktioniert natürlich nicht

Steam lässt sich zwar hier sehr leicht austricksen aber sei dir bitte bewusst wenn es mal so Probleme mit deinem Account kommt und du den Support benötigst du jeden Anspruch auf deinen account verlierst da du natürlich nicht die Person bist die du angibst zu sein und gegen die nutzungsbedingungen von Steam verstößt

Ich persönlich würde davon abraten wegen ein paar Euro so eine Dummheit so wie gehen denn vielleicht in fünf oder sechs Jahren wenn Du längst volljährig bist kann dir genau das zum Verhängnis werden und dann geht es um wesentlich mehr Geld weil es dann alle deine Spiele betrifft

JANNICK154
Fragesteller

Also wenn ich mir GTA 5 jetzt hole fragen sie mich nicht danach das ich einen Ausweis zeigen soll?

DomeLPs  29.08.2023, 22:56
@JANNICK154

In der Regel nicht es kann vorkommen ist aber eher selten die größere Problematik liegt später wenn du also mal eine bankverbindung angibst oder den Support benötigst dann kann deine Identität überprüft werden und dabei kann dann auffallen dass du ein falsches Alter angegeben hast

Im übrigen ist später einmal auch Steam in der Lage dazu über PayPal oder deine bankverbindung persönliche Daten von dir zu bekommen

Da alles automatisch abläuft bei Steam fällt das in der Regel nicht auf bis man eben den Support benötigt und der manuell drüber sieht dann fällt es oft auf

Wenn du dich z.b nicht mehr einloggen kannst und den Support benötigst Fragen diese gerne nach einem personalausweis

Also noch mal zur Übersicht funktionieren tut es jetzt ja da möchte ich dich auch nicht anlügen auch wenn ich es mir nicht richtig halte

Es kann aber ein Risiko wirken für die Zukunft dieser Verstoß gegen die nutzungsbedingungen kann auch erst in fünf oder sechs Jahren zu einer Sperre führen wenn sie doch mal auffällt mit dem Risiko muss man dann leben

Ne du musst garnix zeigen kannst dir das einfach holen wenn du fake geburtsdatum bei steam eingibst

JANNICK154
Fragesteller

Danke für die Antwort

DomeLPs  29.08.2023, 22:39

Vorsicht das ist nicht ungefährlich jetzt im Augenblick mag das eine annehmbare Lösung sein später wenn es mal Probleme mit deinem Steam Account geben sollte wirst du dein Anrecht auf den Steam Account für immer verlieren

Mewtype02  29.08.2023, 22:40
@DomeLPs

Ja was soll der Junge denn sonst machen. Verzichten oder was. Lass dem seinen Spaß ich kenne niemanden wo der Account wegen Alter gebannt wurde

DomeLPs  29.08.2023, 22:46
@Mewtype02

Habe ich ja auch nicht gesagt lesen lernen könnte jetzt helfen

Er verstößt gegen die nutzungsbedingungen dagegen tut Steam in der Regel nichts aber er wird seinen Steam Account vermutlich länger nutzen als die nächsten zwei Jahre da er jetzt ein falsches Alter angibt kommt ein paar Jahren da nur schwer wieder raus wird sein Account einmal gehackt oder es kommt zu einem systemfehler ist sein Account weg

Es gibt so viele Möglichkeiten das Spiel zu spielen man kann es z.b im Laden kaufen da ist es wiederum egal

Mewtype02  29.08.2023, 22:47
@DomeLPs

Kein Laden wird nem 13 Jährigen ein Spiel ab 18 verkaufen. Warum sollte der Account weg sein? Muss man dann sein Alter bestätigen oder was? Das hat doch gar nix miteinander zutun. Und man kann sein Alter auf Steam jederzeit ändern

DomeLPs  29.08.2023, 22:52
@Mewtype02

Man kann die Eltern mitnehmen und wenn die es einem nicht erlauben Pech wer bist du dichin Fremde erziehungsmethoden einzumischen

Und kapiert hast du es immer noch nicht wenn er jemals den Steam Support benötigt dann werden die einmal genauer drüber sehen wird sein Steam Konto z.b einmal gehackt was in letzter Zeit leider öfter passiert bittet Steam um einen personalausweis spätestens dann ist sein Steam Account weg

Auch wenn er später einmal PayPal hinzufügt oder eine Bank auch hier werden persönliche Daten ausgetauscht auch hier kann auffallen dass das Geburtsdatum nicht stimmt

Solange der Account funktioniert ist alles gut das kann auch für immer so gut gehen aber wenn irgendwann mal etwas ist und er den Support braucht fliegt es auf

Mewtype02  29.08.2023, 22:54
@DomeLPs

Wo hab ich mich jetzt denn bitte in erziehungsmethoden eingemischt? Hab ich irgendwas von eltern oder erziehung gesagt?
Das mit dem Steam ist halt glückssache aber wenn man gut genug aufpasst sollte eigentlich nix passieren. Ist am ende seine entscheidung ob er das risiko auf sich nehmen möchte oder lieber warten will

DomeLPs  29.08.2023, 23:02
@Mewtype02

Naja du hinter gehst deine Eltern wenn sie ihm sagen sie kaufen es ihm nicht bietest du ihm eine Möglichkeit wie er doch dazu kommt und erwähnst dabei noch nicht mal dass er dabei seinen Steam Account verlieren kann wenn das in ein paar Jahren passiert sind ja schnell mal 1000 € kaputt je nachdem was für Spiele man spielt

Mewtype02  29.08.2023, 23:10
@DomeLPs

Das ist ja seine eigene Entscheidung ob er jetzt trotz eventuellem Verbot seiner Eltern das Spiel holen möchte oder nicht. Ich habe lediglich auf seine Frage geantwortet und der Steam Account ist nicht so schnell verloren wie du hier gerade behauptest. Ich glaube außerdem kaum, dass ein 13 jähriger in seinen Teeniejahren 1000€ in einen Steam Account reinsteckt. Woher soll der das Geld denn nehmen? Und wie gesagt, du hast das Risiko ja hier geschildert und er kann sich ja jetzt entscheiden ob er es eingehen will oder nicht.