Strauch mit essbaren Früchten oder eher nicht?

2 Antworten

Das sieht mich nach der rot blühenden Johannisbeere (Zierjohannisbeere) aus.
Giftig sind sie Beeren nicht, aber sie sollen sehr herb sen.
Die Früchte habe ich noch nie gegessen, ich lasse sie immer für die Vögel.

Das ist eine Blut- oder Zierjohannisbeere, die es auch mit weißen Blüten gibt.

Die Früchte sind nicht giftig aber nicht zum Verzehr geeignet weil sie relativ geschmacklos sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.