Straßenrollschuhe oder kunstrollschuhe wie/woher?

5 Antworten

Ich habe mir welche von Amazon für 60€ gekauft und die sind sehr gut

Bei ebay kaufen

Damnkati
Fragesteller

Ich habe mir eigentlich etwas genauere Antworten erhofft... Und auf eBay darf ich nicht bestellen :(

Schau mal bei www.Retroskates.de vorbei. Die haben gute Rollschuhe mit Allround-Rollen, die für vielseitigen Einsatz (Indoor und Outdoor) geeignet sind.

Hallo, Rollschuhe für Kunstlauf haben eine erheblich bessere Qualität als das, was Du "neu" bei eBay und Co. bekommst. Außerdem ist der Schuh stabiler und Du hast einen besseren Halt. Straßenrollen lassen sich ohne weiteres montieren. Du kannst auch einmal bei facebook nach der Gruppe "Rollkunstlauf-Flohmarkt" suchen, dort wird auch ab und zu etwas angeboten. Ansonsten eBay. Neue bekommt man bei Skaters World Frankfurt, auch im Netz zu finden. Ein Complet für Einsteiger kann man recht lange benutzen und im Ernstfall auch wieder gut Second-hand verkaufen. Ich hoffe, ich konnte helfen? Viel Glück!

Damnkati
Fragesteller

Dankeschön 😄 Kennst du dich gut mit Rollschuhen aus? Denn ich hätte eine weitere Frage: also ich habe mir gestern Abend (bevor ich deine Antwort gekriegt habe..) normale Rollschuhe bestellt. Kann ich aber trotzdem ein paar Kunststücke versuchen und üben? Ich möchte nämlich unbedingt eine pirouette hinkriegen :D

Rolilaro  05.06.2016, 07:49
@Damnkati

Das sollte schon erst einmal gehen. Die Qualität von preiswerteren Rollschuhen ist eben insgesamt nicht sooo gut, wenn Du z.B. bedenkst, daß im Fachhandel ein Satz Outdoor-Rollen etwa um die 50 Euro kostet. Wenn der Schuh stabil ist, gut paßt und Du Dich wohl darin fühlst, kannst Du später ja immer noch die Rollen und Kugellager tauschen, das ist kein Problem und sehr einfach! Viel Spaß!

Ich habe mir Rollkunstlaufschuhe für anfänger bei decathlon gekauft.

Die haben 45€ gekostet und funktionieren super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung