Straßenlaternen gehen aus, wenn ich an diesen vorbeigehe?

12 Antworten

aus https://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article107954377/Strassenbeleuchtung-mit-Bewegungsmelder.html

"Göttingen. Dank einer neuartigen Technik könnte die nächtliche Straßenbeleuchtung in Göttingen künftig nur noch einen Bruchteil der bisherigen Kosten verursachen. Als bundesweit erste Kommune setzt die Stadt im Rahmen eines Pilotprojektes von der Philips AG entwickelte sensorgesteuerte Laternen ein, die bis zu 80 Prozent Strom sparen. Die Leuchten werden auf 20 Prozent ihrer Leistung „gedimmt“ und entwickeln ihre volle Lichtstärke erst, wenn Verkehrsteilnehmer im Erfassungsfeld auftauchen. In einem Straßenzug sind die LED-Leuchten bereits installiert. Sie sollen am Dienstag offiziell präsentiert werden.(dpa) "

und die auch: https://www.stromseite.de/strom-nachrichten/led-strassenlaternen-mit-bewegungsmeldern_75961.html

EnitWonk
Fragesteller

Aber müsste das dann bei mir nicht umgedreht sein?

die Laternen gehen bei mir vollständig aus, wenn ich mich bei diesen befinde und gehen erst wieder an, wenn ich vorbei/ weg bin.

Ich hatte nur die Erfahrung mit lsd, das ich bei langen Fokus auf ein Licht, deren Resonanz so angenommen habe, dass es „implodiert“ ist. Also soviel Energy hinzugefügt wurde, dass die Lampe zu hell wurde und damit dann kaputt ging.

Dein Fall scheint mir sehr suspekt, entweder zu entziehst Unmengen an Energy aus deiner Umgebung oder was auch immer 😂

EnitWonk
Fragesteller

Lsd?:D Was zur Hölle?:D Warum?:D

Oder es sind einfach nur Zufälle?🤷🏻‍♀️

Dexy97  06.03.2019, 11:15
@EnitWonk

Nein, dein Fokus „bist du“. Schaust du zumbeispiel lang auf dein Handy, nimmt dein sein die fequenz des Bildschirms an- was dich dann innerlich immer stärker stresst.

Wenn du jetzt auf lsd bist, ist dein Fokus um einiges stärker, und daraus resultierend auch die Resonanz, die du in dir selbst entwickelst.

Wenn du jetzt den „ton“ einer fequenz anfokussierst, nimmt dein Körper diese auf - resoniert sie und bringt die gegenüberliegende Quelle dann zur „Implosion“ da die Quelle so stark hochgeschwungen wird, dass die Materie es nicht mehr aushält.

ähnlich wie bei einem Weinglas, welches man mit Boxen auf eine Schwingung bringt bis es bricht.

Der Mensch kann einiges mehr als man erwartet ✌🏻

Dumbledore könnte das besser erklären...

https://www.youtube.com/watch?v=mwuGuHazSRI

Aber im Ernst - hat sich mal jemand die Zeit genommen, nachdem er an der Lampe vorbeigegangen ist und sie wieder leuchtet, abzuwarten, ob sie vielleicht von Zeit zu Zeit von selbst aus- und wieder angeht? Dann wäre ein einfacher temperaturabhängiger Kontaktdefekt* der Grund, und dann wäre die Korrelation mit dem eigenen Beteiligtsein nur ein Auswahleffekt**.

(*) Lampe wird heiß, Kontakt verbiegt sich und öffnet. Lampe wird kalt, Kontakt biegt sich wieder zurück und schließt. Lampe wird heiß...

(**) Auswahleffekt nennt man in der Statistik ein Ergebnis, das durch die Zählung nur bestimmter, "interessanter" Fälle oder Teilmengen zustandekommt.

Unkenruf  06.03.2019, 12:28

eher der Lichtsensor verdeckt,die schalten sich ja automatisch ein wenn zu wenig Licht auf enen Sensor fällt(Fotowiderstand,Fototransistor,Solarzelle...)

hologence  06.03.2019, 12:57
@Unkenruf

in Städten die ich kenne gibt es einen zentralen Lichtsensor, nicht einen pro Lampe. Und selbst wenn... das Verdecken durch Vorbeigehen müsste ja gerade Dunkelheit vortäuschen, also zB die Lampen am Tag einschalten, nicht bei Nacht aus.

EnitWonk
Fragesteller

Tatsächlich habe ich mal, als die Straße mit den ganzen Laternen endet, zurück geblickt (also nach diesen Vorfällen). Und keine ist irgendwie an und aus gegangen. :)

Aber trotzdem endlich mal eine hilfreiche Antwort!🙏🏻

EnitWonk
Fragesteller

Dumbledore 😂😂😂

Das würde mich auch mal interessieren. Immer wenn ich nämlich an der eingeschalteten Mikrowelle vorbei gehe und gleichzeitig Herd und Dunstabzugshaube laufen habe, höre ich aus meiner Amalgamfüllung heraus WDR4.

RokoB  06.03.2019, 12:59

Geil

bambirossa  06.03.2019, 14:09

thumbs up! :))))

Toastbrot28  06.03.2019, 23:38

What the F*ck 😂😂😂😂😂😂

Das ist kein Scherz:

Parapsychologische Beratungsstelle

Hildastraße 64, 79102 Freiburg im Breisgau

Tel. 0761/ 77202

Wenn das wirklich so ist, kannst Du genau diesen o.g. Fall dort tel. schildern und die versuchen das zu klären.

EnitWonk
Fragesteller

Ich glaube eher an die Wissenschaft.😬 Trotzdem Danke für den Tipp.:)