strassenkatze mitnehmen helal?

2 Antworten

Du weißt ja nicht ob die Katzen Besitzer haben,die jemandem gehören, das ist dann Diebstahl.

Viele Katzen sind Freigänger.

Du kannst aber in ein Tierheim gehen und dort eine Katze 🐱 holen,die sind dankbar wenn jemand kommt und die Tiere dort abholt,und die Tiere dort sind auch geimpft und Gesund.

Kostet auch nichts.

Alaikum salam,

Laut allen 4 Rechtsschulen ist der An- und Verkauf von Katzen erlaubt.

Zumindestens nach Deutschland dürftest du sie nicht ohne die nötigen Unterlagen, Tests und Impfungen mitnehmen.

Wenn du also nicht gerade in der Türkei wohnst, solltest du dir lieber direkt hier in Deutschland eine Katze zulegen.

ThatsFakeBekir
Fragesteller

ok ich werde mich nochmal informieren, danke