Mc Donalds Helal?

7 Antworten

Wenn der McDonald sagt, dass seine Burger helal sind, dann kommt er in die Hölle, wenn´s nicht stimmt. Nicht wir!
Je mehr Burger ihr esst, meine Brüder und Schwestern, umso weniger müssen wir uns das Paradies mit diesen amerikanischen Imperialisten teilen!

Esselamu alejkum

Es ist erforderlich, dass du nachprüfst, von wem dieses Halal-Zerttifikat ist. Manche geben das Halal-Zertifikat obwohl das Tier vor dem Schlachten mit einem Bolzenschuss in den Kopf getötet wird, was verboten ist und die Halal-Kriterien nicht erfüllt.

Chris1004  04.07.2022, 15:54

Du hast wohl keine Ahnung, was der Bolzenschuss überhaupt ist…

Wenn McD das belegen kann, weshalb nicht.

Da McDonalds für seine Burger Rindfleisch verwendet, kann das auch ein strenggläubiger Moslem essen. Dass die Tiere aus wenig ethischer Massentierhaltung stammen, scheint wohl keine Rolle zu spielen.

Morlogg  04.07.2022, 12:37

anscheinend nicht.

CleverRemo  04.07.2022, 12:38

Streng gläubige Muslime dürfen nicht bei MC Donald essen weil das Rind nicht geschächtet wurde.

Katon999
Fragesteller

Na klar, das hängt je nachdem Siegel ab … wie zum Beispiel demeter bei bio Produkten. Sollte es durch einen bolzenschuss, unbetäubt und oder mit Elektrizität um die Strecke gebracht worden sein, so ist es nicht Helal… bzw. krieg keinen Siegel (Zertifikat).

cleversunshine  28.09.2022, 22:12

Rindfleisch ist nicht sofort halal, nur weil es Rindfleisch ist...