Strapazierte Haare im Urlaub.. (Salzwasser,Sonne..) Hilfe!

6 Antworten

Es gibt von Balea eine After Sun Haar Pflege und es gibt auch noch von Balea ein Sonnenschutzspray für die Haare.

Hallo:)

Also ich würde dir auf jeden Fall Pflegeprodukte auf Naturbasis empfehlen, also welche die frei von Silikonen, Konservierungsstoffen, Sulfaten etc. sind.

Es gibt speziellen Sonnenschutz für die Haare (zB von Rausch). Ausserdem würde ich dir empfehlen bei jeder Haarwäsche eine Haarkur zu machenn (zB Garnier Fructis mit Anti Kalk Formel, die bringt tollen Glanz ins Haar). Ich würde auch, wann immer möglich die Haare zusammenbinden und/oder Hüte tragen.

Wenn du dich an diese Sachen hälst, überlebt dein Haar die Ferien ohne Probleme :)

ich weiß grade nicht wie es heißt aber es ist eine grüne verpackung und ist von schwarzkopf

Hallo,

das Problem kenne ich im Urlaub auch :-( Bei mir hilft eine Öl-Kur gut, wenn die Haare durch Sonne, Salzwasser etc. spröde und strapaziert sind. Dove hat auch ein tolles Shampoo und eine SPülung mit Öl, wodurch die Haare wieder schön glänzen. Oder du nimmst einfach Olivenöl, massierst es dir in die Spitzen, wickelst ein warmes Handtuch drum und lässt das eine Zeit lang einwirken, danach fühlen sich die Haar superweich an und sehen tol aus :-) Einen schönen Urlaub wünsch ich dir!

...ich persönlich finde, dass Haare (v.a. blonde) vom Salzwasser und der Sonne richtig schön werden. Ich mag es wenn sie dann so hell (noch heller) werden und dieses strohige Gefühl von Salzwasser und Sonnenstrahl "verwöhnten" Haaren ist umwerfend. Außerdem riechen sie dann am Abend immer so toll. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Gehe doch mal zB zum DM. Dort gibt es bei den Sonnencremes auch Haarschutzmittel und Apres Sun Shampoos - von der Hausmarke für gutes Geld :-)

Viel Spaß im Urlaub!