Strahluung intensitätt?

1 Antwort

Hey,

Umkehrquadratgesetz:

Reduzierst du die Intensität auf 1/4 bzw 0,25%, steht die neue Intensität im Verhältnis zur Ursprünglichen:

Um den neuen Abstand zu finden verfahren wir wie folgt:

AbstandÜrsprünglich ist ja 30cm und INeu = 1/4 / IUrsprünglich. Wir berechnen nun AbstandNeu:

Quadratwurzel beider Seiten nehmen:

Und zuletzt auslösen:

Ich entschuldige mich für Ungenauigkeiten in der Rechnung. Ebenfalls müssen "Neu" und "Ursprünglich" klein nach Unten. Das war mit dem Formel Tool hier nicht möglich, zumindest habe ich das nicht gefunden, da ich das erste mal damit gearbeitet habe. Ich garantiere nicht, dass es richtig ist. Ebenfalls würde ich nicht empfehlen dies als Hausaufgaben Ersatz zu nehmen. Korrekturen in den Kommentaren sind natürlich erwünscht.

Woher ich das weiß:Hobby