Strahlenschutzanzug! Wo kann ich den kaufen?

7 Antworten

was soll diese panikmache

wenn was kommt kannst du es auch nicht aufhalten

und in deinem alter würde ich mir da keine gedanken mehr machen

pete22
Fragesteller

Das es zu spät ist, ist ja klar, aber bei weniger Strahlung die frei gesetzt wird, kann man sich schützen. Unsere Kraftwerke sind nicht sicher! Wir spielen mit dem Feuer und die Menschen finden das´OK! Ich kann das nicht verstehen, diese Gleichgültigkeit!

francis1505  13.03.2011, 11:24
@pete22

Wir spielen in so vielen Dingen in unserem Leben mit dem Feuer, dass es auf ein AKW mehr oder weniger echt nicht ankommt.

reneb93  13.03.2011, 11:28
@pete22

Da kann man sich nicht schützen, außer du setzt dich irgentwo metertief in deinen Bunker. Außerdem bei "weniger" Strahlung sollte der Körper doch damit fertigwerden. Was ist denn mit den Leuten die im AKW arbeiten, die sind der Strahlung jeden Tag ausgesetzt.

pete22
Fragesteller
@reneb93

Wer ist so dumm, in einem Atomkraftwerk zu arbeiten? Warum gibt es den so viele Krebstote? Die kommen nicht einfach so, die menschen kapieren das nur nicht!

LordStark1  25.01.2014, 08:37
@pete22

wenn irgendwo in deiner nähe ein atomkraftwerk explodiert, wird die gegend evakuiert und ist für die nächsten 1000 jahre verstrahlt. dann gehst du da einfach nicht mehr hin. wenn alle atomkraftwerke explodieren, ganz europa verstrahlt ist oder ein nuklearer weltkrieg die erde verseucht, dann ist die welt sowieso schon untergegegangen, alle hocken irgendwo rum und kämpfen ums überleben, und dein strahlenschutzanzug schützt dich vileicht, aber nach ein paar wochen stirbst du sowieso an unternernährung oder durch fremdeinwirkung. warum baust du nicht gleich einen bunker, kaufst waffen und natodraht und trinkwasserfilter und nahrung für 30 jahre und verkiechst dich dort, damit auch ja nichts passieren kann? es gibt viele gute bücher zu diesem szenario, z.b. metro 2033, die halbwegs realistisch schildern was passieren würde. im falle eines europaweiten nuklearen fallouts, wären die menschen garnicht mehr lebensfähig, unsere zeit zuende.

Liebe Leute,

das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe sagt es so:

Der Deutsche verlässt sich zu sehr auf die Rettungskräfte und Erst Helfer. Jeder in meiner Familie hat eine Gasmaske. Allein wenn es brennt, sterben viele an der Rauchvergiftung auf dem Weg raus. Oder stürzen weil sie nichts sehen vom beißenden Qualm. Dann haben wir Fluchtgepäck: Wenn es brennen sollte, schnappt man sich das Gepäck und Abmarsch. Oder will mir von euch jemand erzählen das er den Hausrat mit rettet oder Tagelang im Schlafanzug rum rennen will. Ich zieh lieber mein Klamotten an. Batterien für mindestens 1 Woche Dunkelheit. In Stunden gerrechnet. Radio mit Kurbel, kleiner Stromerzeuger, Verpflegung für 5 Tage, Kerzen, Wasser im Kanister welches für ein halbes Jahr haltbar gemacht wurde. Das sind Sachen die sollte man haben. Es gibt tausende anderer die halten sich ein Vorrat an Notrationen das sie für eine halbe Ewigkeit reichen. Vollkonserven sind 30 Jahre haltbar. Dazu gehören diese BW Einmannpackungen. Alle Welt schimpft auf uns. Aktuell die Griechen, Zyprer. Was wenn die es krachen lassen wollen? Irgendwann gehen die Vorräte aus. Und dann? Jetzt noch schnell in den Laden. Hmmm, Problem, andere waren schneller und die Regale sind leer. Warum also nicht einen ABC Anzug? Reaktor geht hoch usw. 20 km Entfernung reichen um gute Chancen zu haben weg zu kommen. Bis zum Fallout sollte man zwar weg sein doch der Anzug gibt dir die Gelegenheit Zeit zu gewinnen. 20 Min. nach der Explosion setzt dieser ein. Wie weit kommst ein jeder von euch zu Fuß in 20 Minuten? Bei 1 km spricht man von 10 Min. Wie lange überlebt ihr ohne Anzug? Legt euch gleich mal 2€ auf die Seite. Soviel kostet ne Patrone 45er. Die könnt ihr euch gleich durch den Kopf gehen lassen. Lieber das "Unmögliche versuchen", als nichts getan zu haben. Das ist das Problem in der heutigen Zeit: Alles wird hingenommen wie es ist. Die Gleichgültigkeit ist schon abartig. Nur mal so nebenbei: In der Schweiz bekommt jeder Haushalt der in der nähe eines AKWs wohnt Kaliumjodid. Das nimmt man im Falles eines Falles ein. Das bekommen die Bewohner umsonst. Sicher auch nur Panik mache. Deswegen die Antwort auf die Frage mit einem Link: http://www.segurisk.de/Schutzraum-ABC/ABC-Schutzanzug-EUROLITE.html Macht euch mal Gedanken darüber: Wie würde ich mich verhalten bei:

  • brannt
  • Hochwasser
  • AKW Unfall oder Angriff
  • wohin gehe ich?
  • welchen Weg nehme ich
  • von was (Über)Lebe ich
  • mit was überlebe ich

Garantiert nicht mit dem I-Phone, I-Pad oder Navi.

Bei einem EMP bringt euch das Zeug auch nichts. So schlau seid ihr das ihr euer Auto schon so vollgestopft ist mit Elektronik das ihr von Zuhause gar nicht weg kommen würdet. Keine Sorge, Sinnvoll ist es nicht die A-Bombe aufschlagen zu lassen. Eher in größerer höhe zur Detonation zu bringen um eben diesen EMP zu erhalten. Infrastruktur und Kommunikation ist lahmgelegt. Schon mal daran gedacht? Nö, wozu auch? Unsere Soldaten machen das schon. Hmm Mist, die können nur nichts mehr koordinieren. Ein dreifach hoch auf die Elektronik. So, nun denkt mal 3 Schritte weiter. Ich kau euch nicht alles vor.

Mach eine Therapie gegen deine Stralenphobie und vergiss das mit dem Strahlenschutzanzug.

Wenn es denn mal kracht, dann nutz dir ein Schutzanzug wahrscheinlich herzhaft wenig.

francis1505  13.03.2011, 11:24

Aber sieht im Sarg bestimmt chic aus 8-)