Strahlenkanone aus mikrowelle bauen?

3 Antworten

Ja das geht und es wuerde so alles elektronische in einer Entfernung von ca. 4-5 Metern zerstoeren und zum qualmen bringen.

Eine Anleitung dazu gebe ich aber nicht weil diese bloede Idee zu erheblichen Verbrennungen fuehren kann, vor allem die Augen, da sie ein Korperteil sind was sehr viel Fluessigkeit hat. Sieht man in den unsichtbaren Mikrowellenstrahl hinein kann man sich damit die Augen zerstoeren.

Daher sollte man solchen Unsinn gar nicht erst probieren, obendrein arbeitet das Magnetron in der Mikrowelle mit 4000 Volt, fasst man da an dann geht einem das Licht aus und zwar fuer immer.

So ein Teil hat fast jeder in der Küche.

0o

Um nennenswerte Distanzen damit zu überbrücken, brauchst du n kleines Kraftwerk, wenn du dann noch Leistung erwartest.

Ein Heissluftfön täte bessere Wirkung.

PS. Sobald die Mikrowelle den vom Metall abgeschirmten Bereich verlässt, würde sich die Wellenamplitude deutlich erhöhen. Damit könntest du nicht mal mehr nen Wassertropfen erwärmen.

Du müsstest das zu zerstörende Objekt also ins Rohr reinstopfen.

weplaynothing
Fragesteller

Ah ok danke dachte es sei stark genug 🙄

Sah im Internet so aus.

Danke

Das selbe hatte ich auch schon mal vor, konnte es aber technisch nicht umsetzen.

Zunächst musst Du die Strahlen ausrichten - es gibt Baupläne nach denen man das erreichen kann, in dem man das Gerät das die Mikrowellen erzeugt in eine auf einer Seite offenen Blechdose einbaut.

Im nächsten Schritt verwendet man einen Parabolspiegel von einer Satellitenantenne als Reflektor.

Dann brauchst Du noch ein paar parallel geschaltete Autobatterien und einen kräftigen Wechselrichter.

Die Hauptprobleme sind jedoch die Abschirmung des Bedieners und eine Zielvorrichtung zu bauen (letzteres könnte man mit einem Periskop versuchen.

Das kuriose ist, dass die Konstruktion nicht gegen das Waffengesetz verstoßen würde, aber sie könnte als illegale Sendeanlage dennoch zu rechtlichen Problemen führen.