Strahlen smartwatches sehr viel und sind die daher sehr schädlich für einen?

4 Antworten

Maximale Sendeleistung zwischen 1 und 2,5 mW, Frequenz um die 2,4 GHz. Beides absolut unbedinglich!

Weder ist die Leistung groß genug, noch die Frequenz stark genug, um ionisierend zu wirken oder thermische Effekte zu bewirken. ;-)

Die Sonne strahlt deutlich stärker und mit ionisierender Strahlung, Stichwort UV Strahlung. ;-)

Das mit dem viel strahlen ist quatsch, egal ob Smartphones, Kopfhörer oder Smartwatches. Das ist einfach irgendeine These von Technikverbitterern, also ich habe noch nie einen Artikel folgendermaßen gesehen „Mann stirbt, Todesursache: zu viel Handystrahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Sabre101  25.12.2020, 16:02

Und das weißt du, weil es ja so langjährige Studien und Erfahrungswerte gibt, was? Ich persönlich denke, dass es vermutlich einen gewissen Einfluss haben könnte, schließlich haben andere Strahlungen auch Einfluss auf den menschlichen Körper. Und für eine direkte Todesursache durch Strahlung ist diese logischerweise nicht energiereich genug. Dass sie aber keinen Einfluss hat, würde ich dennoch nicht behaupten.

Modilo
Fragesteller
@Sabre101

Würdest du mir also raten eine zu nutzen

Sabre101  25.12.2020, 17:26
@Modilo

Ja also die Strahlung ist bei SmartWatches sehr gering, also sicher weniger ein Problem als handy

DerNico  25.12.2020, 17:30
@Sabre101

Ein Problem sind beide keinesfalls...

Ein paar Strahlen haben keine gesundheitlichen Schäden.

Modilo
Fragesteller
@DerNico

Auch wenn man die dann immer tragen würde?

Sabre101  25.12.2020, 18:46
@Modilo

Ja ich denke schon, ausschließen kann man zwar nichts, aber die Aufnahme ist wirklich sehr gering. Handy trage ich aber jedenfalls keines in der Hosentasche, weil negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit sind bereits nachgewiesen worden. Da möchte ich keine Glücksspiele mit machen.

Also stahlen tun sie schon, aber sehr wenig, viel weniger als ein Handy. Und schaden tut das dem Menschen nicht, sonst gäbe es die smartwatches ja gar nicht.

Nein.

Und die Strahlen von fast jeglichen Elektro Geräten sind nicht schädlich.

Informier dich nicht nur in Verschwörungs Bubbles.