Strafe, illegal, Angst?

4 Antworten

Rein Theoretisch ja, könntest du eine Strafe bekommen.

Ist aber sehr unwahrscheinlich da eher die Leute beobachtet werden die sowas hochladen und verbreiten als die die sich das runterladen.

Daher brauchst du dir da wohl keine großen Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Also ich hab mir schon so viel illegal runtergeladen.

Weißt du wie viele Menschen sowas machen.

Du kannst gar nicht erwischt werden.

Die suchen eher nach den Leuten die die gratis Downloads anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo NikWillsWissen.

Ja, so etwas ist strafbar. Normalerweise ist das Risiko diesbezüglich belangt zu werden sehr gering da, wie weiter unten bereits von Ambiramus angeführt, es meist schon aus Gründen der Interessen die Anbieter trifft.

In diesem Fall hier danken wir Ihnen, dass Sie so bereitwillig gestehen und uns zudem noch Ihren Account sowie IP Adresse präsentieren. Damit konnten wir erfolgreich den Standort ermitteln. Ein Einsatzkommando wird in Kürze zur Beweissicherung bei Ihnen eintreffen.

;)

Achtung an alle Schmalspur-Gleiswärter: Hierbei handelt es sich um einen als Witz gedachten Anreiz, sich Gedanken zu machen.

Ja du könntest eine Strafe bekommen aber das ist sehr gering da eher Leute beobachtet werden die sowas erstellen/Hochladen.