Strafe wegen abwürgen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst noch so lange autofahren, iergendwann würgt jeder mal den motor ab etc. Das zieht keine Strafe nach sich da man den Verkehr nicht mit Absicht behindert und das jedem mal passiert.

Grüße und schöne Feiertage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XDanielX07
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Wünsche die auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ;)

Wenn sie dich nicht direkt angesprochen haben hast du auch nichts zu erwarten.....

Anzeigen könnte dich theoretisch jeder, wird aber niemand machen. Also alles gut und in stressigen Situationen ist abwürgen als Fahranfänger auch nicht schlimm, passiert vielen :)

XDanielX07
Fragesteller

Hatte nur Angst,da die Polizisten an der nächsten Möglichkeit sich gewendet haben :P Vielen Dank für die Antwort :)

Plaritma  20.12.2019, 13:43
@XDanielX07

Wärst du länger gestanden bzw. dein Auto, hätten sie den Verkehr regeln oder dir helfen können. Alles in Ordnung.

Hallo.

Normal nicht, aber es könnte ein Hupkonzert geben, oder freundl Ermahnung.

Das passiert sicher noch öfter, es sollte aber kein Sprit sein, Auf Autobahn strafbar.

Mit Gruß

Bley 1914

das passiert auch erfahrenen Autofahrern und im Bußgeldkatalog ist darüber nicht vermerkt, also komm mal runter davon

XDanielX07
Fragesteller

Werde es so schnell es geht vergessen :) Danke für die Antwort.

XDanielX07
Fragesteller
@ChristianKlaus

Bin ich ja fleißig dabei :) bis heute ist auch alles glatt gelaufen und nichts passiert...bis auf diese Aktion :P

Hi, nein das gibt keine Strafe. Auch wenn das Auto wegen einem Defekt liegenbleibt nicht.

Nur bei Tank leer sieht es anders aus.

XDanielX07
Fragesteller

Danke für deine Anwort :)