Strafe mofa?

5 Antworten

...ich würde es einfach lassen! So dumm, wie es kommen könnte, kannst Du gar nicht denken. Und ...ruckzuck..ist das Thema Prüfung und Mofafahren für Dich gelaufen. Genieße die paar Tage Vorfreude einfach und habe dann richtig und legal Spaß mit dem Gerät.

Vor ein paar Monaten hat jemand was von 600 Euro geschrieben.

Mir wäre es das nicht wert

Hey. Ich hatte den gleichen Gedanke auch Schonmal. Wenn du nette und einsichtige Polizisten hast dann werden sie dich nur verwarnen und deinen Eltern Bescheid geben das du gefahren bist. Allerdings kann es auch zu einer Sperrung führen (dann kannst du deine Prüfung nicht machen)

ein deutscher würde jetzt sagen das man garnicht darf. Aber als Jugendlicher ist das einem egal (verbotene Sachen machen Spaß)

fahr nicht zu viel bis zur Prüfung und halte dich an die Verkehrsordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, das kostet dich so nur 10 € Verwarngeld.

Aber im Falle eines von dir verschuldeten Unfalls, kann die Versicherung mit bis zu 5.000 € an Regress von dir fordern.

Also lass es lieber und warte die paar Tage noch ab. Auch wenns noch so juckt.😊

wenn du erwischt wirst, kommen höchstens so 20€ auf dich zu. das ist ne OWI