Strafe für Parken im abs. Halteverbot in der Probezeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Herr vom Ordnungsamt zu dir kam und dich gebeten hat das Auto wegzufahren sollte kein Brief zu erwarten sein. Sollte dennoch ein Brief kommen, wird die Strafe "nur" ein Ordnungsgeld bis zu 35€ sein, auf deine Probezeit hat dies keine Auswirkung, da das Parken im Halteverbot lediglich ein B-Verstoß ist.

supernatural05
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es kann sein das da noch was kommt. Ich denke aber nicht.

Wenn was kommt, zahlst Du ein Bußgeld für Parken im absoluten Halteverbot. 20 €. Deine Probezeit ist dabei unerheblich.

Da du auf seine Aufforderung hin weggefahren bist, wird da nichts mehr folgen. Ansonsten würde das etwa 30-35EUR kosten. Mit der Probezeit hat das im übrigen nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Ein Herr vom Ordnungsamt hat ein Foto von Kennzeichen etc. gemacht und kam dann vorne zu mir und bat mich wegzufahren, da ich im absoluten Halteverbot stehe.

Bist Du sicher, dass Du mit einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes geprochen hast?

Ansonsten .... dürfte es ein überschaubares Bußgeld geben, was keinen Einfluss auf die Probezeit hätte :

https://www.bussgeldkatalog.org/halteverbot/#bussgeldtabelle

supernatural05
Fragesteller

Er hatte mal Ordnungsamt auf dem T-Shirt stehen und hatte ein Gerät dabei, in dem er alles vermerkt hatte.

Wenn noch was kommt ist das nur eine Ermahnung, Bussgeld gibts nicht.