Woher weiß das Ordnungsamt wie lange ich auf dem Parkplatz stand?

4 Antworten

Die kommen öfters und merken sich auch wo das Reifenventil steht. Also um zu sehen ob das Fahrzeug bewegt wurde.

Die haben nichts anderes zu tun und schauen immer wieder vorbei, nach 3 Std gibt es dann die Höchststrafe. Sei froh dass dein Auto nicht abgeschleppt wurde

Normalerweise wird ein Kreidestrich an deinem Vorderreifen hinterlassen. Hast du dein Fahrzeug nicht bewegt, ist der Kreidestrich immer noch dort. Ergo weiß man dann, wie lange du da standest. Außerdem kann ein Strafzettel auch erhöht werden, wenn da schon einer hängt. Aber wie andere schon geschrieben haben: dein Fahrzeug hätte auch ganz leicht abgeschleppt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Sicherheit, oder sie standen zusätzlich einige Zeit am Auto