Strafe für die ganze Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollektivstrafe - das ist verboten

Versucht in RUHE mit ihr zu reden, dass sie das nicht darf. Wenn sie doch angeblich eh weiß, wer geschummelt hat (sie deutet ja an, dass sie beweise hat, wenn sie schreibt manche sind kopiert), sollte sie diejenigen bestrafen

Wenn sie nicht mit sich reden lässt, solltet ihr diese "strafe" alle zusmamen verweigern und gemeinsam zu eurem klassenlehrer, vertrauenslehrer etc., ansonsten zur schulleitung, gehen und euch beschweren

Wie gesagt, sie muss es euch ja beweisen können, dass ihr geschummelt habt. Und wenn sie es eben nicht jedem beweisen kann, darf sie diejenigen auch nicht dafür bestrafen. Ihre "zweite Chance" ist nur ne nette Umschreibung für Kollektivstrafe

Schüler müssen sich nicht alles gefallen lassen! Viel Erfolg:)

Inkomatkasso
Fragesteller

Danke, sie hat es eingesehen.

Ich finde es schon eigenartig, über die Ferien eine Aufgabe aufzugeben. Sollten Ferien nicht der Erholung dienen, ohne Schulstress?

Die Nicht-Wertung der Geschichten und Wiederholung der Übung unter anderen Bedingungen ist allerdings in meinen Augen keine "Kollektivstrafe". Es erhält ja nun jede:r die Gelegenheit, die eigene Leistung unter Beweis zu stellen. Eine echte Kollektivstrafe wäre es, wenn sie alle Arbeiten durchgehend mit einer schlechten Einheitsnote bewerten würde.