Strafarbeit wegen zu spät kommen(Gedicht schreiben)?

8 Antworten

Da Dir Deine Frage schon positiv beantwortet wurde, gebe ich Dir einige Gedanken mit auf den Weg.

Du musst das Gedicht überhaupt nicht schreiben. Nur wenn Du glaubst, dass die Lehrerin im Recht ist - ich weiß, dass sie das nicht ist - empfehle ich Dir, ein Gedicht abzugeben. Ich denke, dass die Forderung der Lehrerin eine Anmaßung ist und wenn Du die Aufgabe erfüllst, merkt sie das nicht. Du hast schließlich getan, was sie verlangt hat und somit fühlt sie sich im Recht. Demnach wird sie das beim nächsten Mal wieder so machen.

Ab Minute 2:20 des nachfolgenden Videos wird klar, was ich meine. Vielleicht kannst Du Dich auf die Gedanken einlassen. Es geht darum, einen anderen nicht zum Objekt seiner eigenen Absichten und Erwartungen zu machen, sondern ihn als Subjekt zu sehen und gleichwürdig zu behandeln.

Selbstverständlich kann die Lehrerin Dir sagen, dass sie mit Deinem Zuspätkommen nicht einverstanden ist, aber sie hat kein Recht, Dich zu bestrafen. Das kann sie nämlich auch auf eine friedliche Art und Weise tun. Das sie dieses Recht tatsächlich nicht hat, wird klar, wenn ihr die Rollen tauscht. Sie als Lehrerin kommt zu spät und Du als Schülerin forderst dafür von Ihr ein Gedicht aufzuschreiben. Sie würde Dir wohl einen Vogel zeigen. Der Monolog von Prof. Hüther geht etwa 10 Minuten. Schau einfach solange, bis Du genug hast.

https://youtube.com/watch?v=Af5fM9vbHyk

Gruß Matti

Stellalaumann
Fragesteller

Ich weiß , Lehrer kommen meistens immer zuspät aber bei denen ist das ja okay , wenn wir mal einmal 3min zuspät kommen ,heißt es direkt , wir sind respektlos und müssen bestraft werden. Danke ich werde mir das Video anschauen ❤

Hallo  Stellalaumann, deine Lehrerin war mit einem Gedicht für zu spät kommen schon sehr streng. 😢

Tipp: Ein Gedicht muss sich nich unbedingt reimen. "Zu spät kommen ist nicht schön, um eins könn' wir wieder nach Hause geh'n" wäre doch ein guter Anfang. 😉

Du schaffst das! Beste Grüße

Stellalaumann
Fragesteller

Danke dir ❤

Schreib über zwei Leute, die Sex haben und es ein Problem ist, dass der eine immer zu spät kommt.

Stellalaumann
Fragesteller

😂😂😂Danke , sehr gute Idee

Rainer Tiemann Pünktlichkeit

Pünktlichkeit bedeutet Stärke,
signalisiert, man schätzt dich sehr.
Wer immerfort unpünktlich ist,
zeigt dir, du bist nur irgendwer.

Du fragst als Frau dich, ob der Mann

für dich der wirklich Wahre ist ...

Ist pünktlich er, zeigt er dir an,

dass du für ihn sehr wertvoll bist.

Zur Arbeit ist kein Bub geschaffen,

Das Lernen findet er nicht schön;

Er möchte träumen, möchte gaffen

Und Vogelnester suchen gehn.

Er liebt es, lang im Bett zu liegen.

Und wie es halt im Leben geht:

Grad zu den frühen Morgenzügen

Kommt man am leichtesten zu spät.

Wilhelm Busch
(1832 - 1908)