Frage von Dan168, 57

Strafarbeit wegen 2 Minuten zu spät kommen und Mitschüler nicht?

Moin liebe Community Ich bin heute 2 Minuten zu spät zum Unterricht gekommen und nun soll ich ein Englisches Gedicht auswendig lernen. Das wäre gar nicht mal so schlimm wenn nicht ein anderer Schüler aus dem gleichen ich nenne es jetzt mal Dorf auch zu spät gekommen ist ca eine halbe Minute vor mir und der sollte erst auch eins machen , hat dann aber offensichtlich gesagt er hätte keinen Bock und das wars. Zu mir hat er dann gesagt er hätte gesagt er hätte keinen Bock und außerdem kennt sie meinen Bruder (sein Vater ist dazu auch noch Lehrer an der Schule). Da das ein ziemlich unverschämtes Verhalten der Lehrerin ist und sie ihn deswegen bevorzugt mache ich das Gedicht auch nicht (Gleichberechtigung???-wo leben wir denn)?? KANN DIE LEHRERIN MIR DESWEGEN EINE SCHLECHTERE NOTE EINTRAGEN ODER ÄHNLICHES???

Bitte um Unterstützung und hilfreiche Antworten danke

Grüße Dan168

Antwort
von andreasfrosch, 17

Vertrauenslehrer und wenn das nicht geht schulaufsichtsbehörde-dann bist zwar bei der Lehrerschaft unbeliebt aber werden dich für alle Zeiten in ruhe lassen....Mitschüler werden staunen was einer in eurer Stellung so bewirken kann.

Antwort
von TheAllisons, 22

Strafarbeit kann sie dir nicht geben, aber für eine nicht gemachte "Fleißaufgabe" kann sie dir natürlich eine schlechtere Note geben, klar.

Antwort
von mychrissie, 13

Lieber Dan, in deinem Alter hat man ein für erwachsene manchmal putzig übersteigertes Gerechtigkeitsgefühl.

Nimmes als Lehrstunde für die vielen Ungerechtigkeiten, die Dir im Leben noch zustoßen werden und die 1000mal schwerwiegender sind, als das Auswendiglernen eines Gedichtes.

Außerdem regst Du Dich – wenn Du ehrlich bist – ja nicht darüber auf, dass Du eine Strafe gekriegt hast, sondern dass der andere Schüler keine gekriegt hat.

Freu Dich doch mit ihm, dass nicht zwei sondern nur ein Schüler bestraft wurde. Das wäre echte Größe!

Antwort
von Felix26, 19

Denk dran Lehrer sitzen am längeren Hebel.Das Leben ist uinfair so ist es tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community