strafarbeit .. was schreiben? :/

5 Antworten

Ist die Pause vorbei, so hat die nächste Unterrichtsstunde begonnen.

Die Schüler sollten während der Unterrichtszeiten im Klassenraum (oder je nach Fach im Fachraum) anwesend sein. Nur so können sie am Unterricht teilnehmen.

Laufen sie jedoch während dieser Zeiten in der Gegend herum, so versäumen sie den Unterricht, stören beim Wiedereintreten in den Klassenraum ihre Klassenkameraden und die Lehrkraft in deren Konzentration und verursachen evlt. Zeitverzögerungen im Ablauf, weil ihnen noch Dinge erklärt werden müssen, die sie nicht mitbekommen haben.

Ich wette du hast auch noch was anderes angestellt^^ hatte es selbst nie erlebt das wenn ich ins sekretäriat musste/ gegangen bin das ich dann eine strafarbeit bekommen hätte.

Kreativdesigner
Fragesteller

nein .. ich hab in verhalten ne 1+ -.- .. ich weiss ned why die mir ne strafarbeit gegeben hat und drei anderen auch .. :/ .. eig. is die voll nett und mag mich am meisten .. :x

Man hat sich nach dem Schellen in den Klassen aufzuhalten, da wenn dies nicht der Fall ist, die Fluren überfüllt wären. Dies hätte zusätzlich eine Erhöhung der Lautstärke zur Folge, welches die Klassen, in der die Lehrer eingetroffen sind , den Unterricht behindern kann. Außerdem folgt der Missachtung der Schulregeln einer Desdisziplin, was keineswegs für die unsere Bildung gut ist

Einfach sowas Ausdenken, ich hab genug von denen geschrieben :D

Hi Kreativdesigner,

die Frage die sich mir hier zuerst stellt:

Wieso war es für Euch so wichtig, ins Sekretariat zu gehen. Dafür - vermute ich - gab es einen (guten) Grund. Und hier würde ich auch ansetzen. Fühlst du es als gerecht - unabhängig davon, dass dir im Moment nichts zum Thema einfällt - für etwas bestraft zu werden, wofür du u.U. eine gute Erklärung hast. Ihr diskutiert doch sonst auch so gerne.

Wenn du doch was schreibst, nur das, was du auch wirklich so empfindest. Gehe vllt googlen, du machst das schon.

Gruß

Taimanka (◕‿◕✿)

  • man stört andere und den Lehrer, wenn man zu spät kommt
  • man könnte wichtige Informationen verpassen
  • es ist unhöflich

Könntest Du mit einbringen, alles ein wenig ausschmücken und langziehen, dann sollte das schon relativ viel sein. :D

Kreativdesigner
Fragesteller

ich bin ja ned zu spät gekommen .. sondern ich war im flur nach der pause ._.

Chiralreca  22.08.2013, 15:00
@Kreativdesigner

Naja, eine Konsequenz ist ja, dass Du zu spät bist dann. Verbinde einfach das auf dem Flur sein und das zu spät Kommen. ;)

Kreativdesigner
Fragesteller
@Chiralreca

nein .. ich wollt einfach nach der pause ins sekretäriat gehen ... und es hat ja ned zum zweiten mal geklingelt also durften wir das eig.