Strafanzeige?

7 Antworten

ja, Anzeige und "aus Versehen" war diese Aktion nicht, das weißt Du ja wohl selber

Ausversehen, ist klar 🤣 das gibt meist Hausverbot für ein Jahr und wenn es das erste mal gewesen ist, wird da eigentlich nichts weiter hinterher kommen. Kommt aber glaub ich drauf an ob es nur ein Kaugummi oder Sachen ab 50€ oder höher ist. 🤷‍♀️ am besten garnicht erst in diese Situation kommen.

Alexkaralis936
Fragesteller

Was ist wenn es über 50 € kostet ?

Hamsterhalterin  04.04.2022, 15:19
@Alexkaralis936

Dann ist es noch unwahrscheinlicher das es durch Zufall in die Tasche gelangt ist, dann wirst du Blut und Wasser schwitzen müssen

Anzeigen könnte sie euch wegen Betruges, da es aber keinerlei Beweise fùr die Unterschlagung der Kette gibt, wird die Sache eingestellt, da passiert nichts weiter.

Eine andere Sache ist Schadensersatz. Den müssten sie (ihre Eltern) privat einklagen.

Die Frage wære, warum man eine so teure Kette in der Schule trægt und ob sie dir gesagt hat, wie wertvoll sie ist. Nachweise für den Wert sollte sie auch vorlegen können, Fotos und Rechnungen.

Hast du und deine Familie eine Haftpflichtversicherung?

Dann gebt es an diese weiter, die klæren alles mit denen und bezahlen auch ggf. den Schaden.

Lügt sie über den Wert, ist das ebenfalls Betrug und das ist strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man bekommt eine Anzeige. Niemand steckt was aus Versehen in die Tasche, das macht man schon ganz gezielt und mit Absicht.

Es kommt nicht auf den Wert an. um eine Anzeige zu bekommen. Du bist jetzt strafmündig.