Strack Z. beschimpfte Bürger bei einem öffentlichen Auftritt- bleibt so ein Verhalten ohne Konsequenzen?

6 Antworten

Genau mein Humor. Erst versuchen eine Abgeordnete daran zu hindern, dass sie sich äußert und dann rumheulen, wenn ein derber Konter kommt. Interessanter Weise wird bei gegenteiligem Vorgehen häufig direkt der Art. 5 GG herausgeholt und argumentiert, dass das ja eine Menungsäußerung sei.

gerade als Bundestagsabgeordnete sollte sie sich doch mäßigen, schließlich ist auch sie eine Beamtin

Nein. Eine abgeordnete ist eine Abgeordnete.

DerRoll  20.04.2024, 12:14
DerRoll  20.04.2024, 13:39
@CookieDent

Ich habe auch kein Fratzenbuch. Einfach Drauf klicken und die Anmeldung überspringen.

CookieDent  20.04.2024, 13:52
@DerRoll

Geht bei mir interessanterweise nicht. Liegt vielleicht an meinen Sicherheitseinstellungen und -maßnahmen. Bei zu viel Datenschutz wird FB ja schon mal nervös :D

Von Experte tinalisatina bestätigt

Ich habe das Video gesehen, sie wird bei ihrer Rede von einigen brüllenden Krakeeler gestört. Als echte Powerfrau lässt sich das nicht gefallen. Sie faltet die Querulanten so richtig zusammen.

Was von den weinerlichen Putinzäpfchen als Beleidigung empfunden wird, ist in meinen Augen eine klare Ansage.

Woher ich das weiß:Recherche

obwohl ich diesbezüglich voll und ganz ihrer Meinung bin, finde ich ihre Reaktion absolut unprofessionell.

Ist doch harmlos. Da haben früher Politiker, wie beispielsweise Franz-Josef Strauß, unliebsame Demonstranten noch ganz anders beschimpft. Und den hat man in Bayern fast schon Heilig gesprochen, obwohl er das sicherlich nicht war.