Stoße auf Widerstand beim Bohren in Fensterrahmen?

3 Antworten

Ein Kunststofffenster normaler Größe besteht aus Stahlprofil und Kunststoffprofil drüber.

Sonst würde das Fenster, wenn`s mal etwas wärmer wird, mit einer Ecke auf dem Fußboden hängen.

Der Kunststoff kann doch die schwere Verglasung gar nicht tragen!

huste  08.07.2015, 21:32

Kein Fenster kann die Verglasung alleine tragen, deshalb wird diese so verklotzt, dass sie den Rahmen stabilisiert.

In einem Kunststoff Rahmen befindet sich immer Stahl für die Standfestigkeit des Fensters es ist wahrscheinlich das du von der Ecke aus du ca.5 cm platz hast bis der eingeschobene Stahl anfängt Ich rate dir in dem vorhandenen Loch in den Stahl zu bohren mit einem Bohrer der etwas dünner als die Schraube ist und dann die Schraube wie gewohnt einzudrehen