Storymodus spiel von PS4 auf PS5 übertragen?

3 Antworten

Ja, das geht mit fast allen Games.

Dafür brauchst du aber mindestens die Essential-Mitgliedschaft.

Mit dieser kannst du die Spielstände Online hochladen und mit der PS5 dann wieder herunterladen.

Mkmkm683
Fragesteller

Also zb kann ich dann madden NFL karrieremodus weiterspielen ohne neu anfangen zu müssen? Lg

ItzD4nny  12.03.2024, 14:17
@Mkmkm683

Es kommt auch auf das Spiel an. Bei Madden NFL weiß ich es nicht, aber klingt schon nach so einem "Online-Ding". Bei Apex Legends und Overwatch z.B. werden die Prozesse online (vom Dienst) gespeichert und müssen nicht extra von dir gesichert werden.

Ja, mithilfe Datenübertragung oder Cross-Save-Funktion.

Mkmkm683
Fragesteller

Kann ich dann mein Karrieremodus weiterspielen ohne neu anzufangen? Lg

Müsste alles automatisch in der Cloud gespeichert werden und dann auf der neuen Konsole wieder erscheinen

Mkmkm683
Fragesteller

Also auch karrieremodus in sportspielen kann ich weiterspielen?

Zenoxes  12.03.2024, 14:15
@Mkmkm683

Müsste meines Wissenstandes eigentlich alles funktionieren