Storyboard für einen Kurzfilm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Die Person kann an einer Bushaltestelle auf den Bus warten. Der Bus kommt. Sie steigt ein. Beim Einsteigen schaut sie auf ihre Armbanduhr. Es ist 15:04. Die Person setzt sich hin und schläft kurze Zeit darauf ein. Als sie aufwacht, bemerkt sie, das der Bus stehen geblieben ist. Sie geht zum Busfahrer. Doch da sitzt niemand. Der Platz ist leer. Sie schaut sich um und bemerkt das draußen, das es regnet. Die Person geht raus, wird nass und geht um den Bus herum. Der Ort ist gleich geblieben. Sie macht sich auf den Weg um jemanden zu finden, den sie ansprechen kann. Voller Freude erblickt sie ein Krankenhaus in 10 Metern entfernung. Durch die Tür gestürmt schaut sie auf die Uhr, die an der Wand hängt. Es ist 15:04. Am Empfangstresen sieht sie eine Krankenschwester. Sie geht auf sie zu und fragt sie: "Entschuldigung, wissen sie, wo ich hier bin?". Die Krankenschwester bemerkt sie. Mit einem Arm will sie die Krankenschwester am Arm berühren. Doch der Arm fliegt durch sie hindurch. Ein Doktor und eine Schwester gehen an ihr vorbei. Sie kann ein paar Wortfetzten hören." Ja, leider hat sie es nicht geschafft." Die schwester antwortet: "Woran ist sie den verstorben?" Der Arzt antwortet betroffen: "Sie ist nicht mehr aus dem Koma erwacht. Daraufhin haben wir beschlossen, ihre Geräte abzuschalten." Die Schwester schaut ihm in die Augen und sieht, wie eine Träne seine Wange hinunter rollt. "Herr Doktor, kannten Sie die Person?" Der Arzt wischt sich die Träne von der Wange und schaut in ihr Gesicht. "Aber ja. Sie war meine Tochter."

So, ich bin habe wohl zu viel Geschrieben🤣 Vielleicht gibt es dir ja Inspirationen oder ähnliches. Außerdem verändert sich ja die Person im Laufe meiner Geschichte. Am Anfang erzähle ich ja von einer Person, die weder M noch W. ist. Am Ende ist es aber doch eine Frau. War unbeabsichtigt :)

Aus was für einem Fach kommt den die Aufgabe? Deutsch, Kunst oä.?

Ich frage nur deshalb, weil ich solche Arten von Aufgaben LIEBE, aber sehr sehr selten welche bekommen habe.

Herzliche Grüße und viel Spaß :)

Woher ich das weiß:Hobby
Ilya198  25.04.2022, 15:29

Oh, Nachtrag. Viel zu Kompliziert. Das soll ja ein Kurzfilm werde. 😅

Soland  06.06.2022, 17:16

Tolle Geschichte! Du hast super Ideen! Hast du auch Ideen für einen Krimi/Thriller-Kurzfilm?

Sie denkt sie ist in einem ganz Normalen Welt, irgendwann wacht sie vom Koma auf, sie kennt alle Personen und Orte, aber die Personen kennen sie eben nicht und haben sie noch nie im Leben gesehen, weiß aber trotzdem alles über diese Menschen und ihre Geheimnisse