Stoppt man die flâchenversiegelung , wenn man die Entsorgungskosten der abrissgebäude senkt?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ich schreibe nicht hin 0%
Ich schreibe hin 0%

1 Antwort

Hier müsste man die Bauordnungen ändern, zum Beispiel eine 2 zu 1 Regel.

Wenn ein neues Baugebiet ausgewiesen wird, muss die Gemeinde 2 qm entsiegeln und renaturieren um 1 qm neu auszuweisen.

Dieses kann man durch neue Bauordnungen erzielen, wo der Garten naturverträglich gestaltet werden muss, keine Stellflächen für Autos versiegelt werden dürfen.

Parkplätze der Supermärkte um gebaut werden müssen oder erstmal mit Wohnraum überbaut, bevor überhaupt ein neues Baugebiet ausgewiesen.

Es geht auch ganz viel über Quartierumgestalltung, bedeutet deutliche Förderungen, wenn ältere Menschen eher ihre Häuser oder große Wohnungen aufgeben wenn sie keinen wirklichen Bedarf mehr haben auf 100 qm zu leben. Somit Wohnraum für junge Familien freigeben.

Die Problematik ist wie man Menschen freiwillig dazu bewegt das Richtige richtig zu machen.

alex656
Fragesteller

Kannst du da was machen ? Oder wird da schon was gemacht ?