Stoppen ezigaretten mit nikotin den fettabbau genau so wie zero getränke?

Also keine Quelle? Fragen. Am besten jemand der selbst Erfahrung damit hat

4 Antworten

War 2 Monate im kaloriendefizit mit cardio habe mich gewundert wieso ich nicht abnehme.

Wahrscheinlich warst Du nicht wirklich im Klaoriendefizit, ansonsten hättest Du Gewicht verloren. Es gibt viele Lebensmittel und besonders Getränke mit verstecken Kalorien. Wenn Du deine Mahlzeiten nicht abgewogen hast und außer Wasser noch andere Getränke getrunken hast wie z.B. Energie-Drinks, Zero Getränke, Säfte, Eis-Tee etc. dann war dein Kaloriendefizit wahrscheinlich mehr subjektiver Natur als das Du tatsächlich im Defizit warst. Und/oder das Cardio war nicht ausreichend.

Was die Sache mit dem "Rauchen macht schlank" betrifft, ist im Prinzip Nonsens. Rauchen kann zwar kurzfristig das Hungergefühl unterdrücken, da es für den Raucher eine entspannende und beruhigen Wirkung hat. Aber die langfristigen gesundheitlichen Folgen des Rauchens sind (bekanntermaßen) katastrophal. Da Rauchen im höchsten Maße gesundheitsschädlich und auch tödlich enden kann. Rauchen beeinflusst zwar den Stoffwechsel, aber im negativen Sinne. Es erhöht im Blut den Cholesterinspiegel und zwar das schlechte LDL Cholesterin und führt damit zur Verkalkung und Verstopfung der Blutgefäße (Arteriosklerose). Die Folgen sind Herzinfarkt, Schlaganfall, Raucherbein etc. - siehe auch Link.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/rauchstopp/schadstoffe-in-tabakwaren/nikotin/

Benutzer1515
Fragesteller

Habe sogar mehr Kalorien gegessen

PachamamaSquaw  13.08.2023, 08:34

Er fragte nach E - Zigaretten.

E-Zigaretten haben aber mit "Rauchen"

und Tabakwaren überhaupt nichts zu tun.

PachamamaSquaw  13.08.2023, 08:38
Aber die langfristigen gesundheitlichen Folgen des Rauchens sind (bekanntermaßen) katastrophal. Da Rauchen im höchsten Maße gesundheitsschädlich und auch tödlich enden kann. Rauchen beeinflusst zwar den Stoffwechsel, aber im negativen Sinne. Es erhöht im Blut den Cholesterinspiegel und zwar das schlechte LDL Cholesterin und führt damit zur Verkalkung und Verstopfung der Blutgefäße (Arteriosklerose). Die Folgen sind Herzinfarkt, Schlaganfall, Raucherbein etc. - siehe auch Link.

Das alles ist für den FS völlig irrelevant,

da er nicht raucht!

Hallo benutzer1515, 👋

Stoppen ezigaretten mit nikotin den fettabbau genau so wie zero getränke?
nein, weder noch. E-Zigaretten stoppen nicht den Fettabbau und Zero Getränke stoppen auch nicht den Fettabbau.

Wie kommst du auf die Idee,

dass Zero - Getränke den

Fettabbau stoppen würden??

~~~~~~~
LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Hi. Ich denke nicht das sie das stoppen. Aber ich würde eventuell einen Arzt nochmal um Rat bitten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ja, Nikotin in E-Zigaretten kann den Fettabbau beeinflussen, aber auch Zero-Getränke könnten eine Rolle spielen.