Stopcode: Unmountable Boot Volume. Wie kann ich es beheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet auf jeden fall das dein Pc deine Festplatte nicht einhängen d.h. nicht mit deiner festplatte kommunizieren kann aufgrund eines fehlers. Probier mal während der pc startet f12, esc, u.s.w. festzuhalten wenn sogar was steht auch das. Wenn es klappt kommst du in so ein graues menu (bios) darin kannst du unter der kategorie boot oder change boot device oder ähnliches auswählen das der pc etwas wie samsung ssd, sata starten soll. (Also einfach deine Festplatte), vielleicht heisst es auch windows boot environement  wenn es das hat muss das zuoberst hin. Wenn es irgendwie anders heisst oder du nicht in dieses menu kommst. Wäre ich froh wenn du mir genauere informationen übr deinen Pc geben könntest dh. Alter und Marke. Wenn das ganze nix bringt dann schreibe mal einen kommentar, es gibt nämlich nich eine andere lösung mit linux die ich aber nicht jedem empfehlen würde vielleicht hat ja noch jemand anders eine bessere lösung

PhysikerPro
Fragesteller

ich habe einen Aspire 5739G Notebook

Lalalalatroeoeo  05.12.2017, 18:58

Dann sollte die taste escape sein F12 geht warscheinlich auch hast du meine anleitung schon probiert?

Lalalalatroeoeo  05.12.2017, 18:59

Macht nichts das kriegst du hin ist recht einfach mit anleitung.

Lalalalatroeoeo  05.12.2017, 18:59

Jetzt kann ich noch genauer sagen was du tun musst

Lalalalatroeoeo  05.12.2017, 19:02

Starte deinen Pc sobald das acer logo erscheint haltest du escape gedrückt, danach wählst du mit den pfeiltasten boot danach machst du am besten ein foto damit ich sagen kann was du genau tun musst

PhysikerPro
Fragesteller
@Lalalalatroeoeo

ich kann kein screenshot machen weil das Gerät es mich nicht erlaubt. Ich kann aber dir sagen was da steht.

PhysikerPro
Fragesteller
@PhysikerPro

1: IDE HDD : WDC WD3200BEVT-22ZCTO-(PM)

2.IDE CD: TSSTcorp CDDVDW TS-L633C- (

3: PCI LAN: Atheros Boot Agent

4: USB HDD:

5:USB CDROM:

6: USB FDC:

7 USB KEY:

8:

Lalalalatroeoeo  05.12.2017, 19:31

Sorry das ich solang gwbraucht hab das ist alles richtig wahrscheinlich ist deine Windows version beschädigt im allerschlimstenfall kommst du nicht ohne datenverlust weg der Pc lässt sich aber aufjedenfall wiederherstellen vielleicht einfach nur mit windows 10

Das letzte was ich noch als lösung hab ist linux dazu bräuchtest du aber noch einen Pc und einen usb stick mit nichts drauf. Das kann auch schnell etwas kompliezierter werden

Von dem her wäre es wahrscheinlich deutlich einfacher wenn sich jemand lokal darum kümmert vielleicht ist ja z.b. der Nachbarsjunge recht informatikbegeistert...