Stop mit 17?

9 Antworten

Nein würde ich nicht. Aber ich bin auch schon älter und weiß wie vergänglich solche Freundschaften sein können, wie sie sich entwickeln usw. und dass man sich manchmal wünscht die Person nicht gekannt zu haben oder sich so weit auseinander lebt, dass man nicht täglich an sie erinnert werden will.

Das muss bei euch nicht so laufen, aber wieso tuts denn nicht ein Freundschaftsarmband o.ä. (und ja ich bin tättowiert und find die Idee blöd)

Nein. Abgesehen davon, dass ich kein Fan von Tattoos bin sollte man sich das SEHR lange und gründlich überlegen und es NUR für sich selbst machen. Ein Tattoo ist eine Entscheidung fürs Leben, die trifft man nicht mal eben so.

Wenn alle sagen "mach das nicht"... dann solltest du das definitiv machen :-)

Klingt nach ner coolen Freundin btw :-)

Ich habe selbst auch ein Freundschaftstattoo.

Aber ich kannte meine Freundin damals schon länger als 8 Jahre.

Würde ich es wieder machen? Definitiv nein.

Ich bereue das Tattoo nicht (es ist auch bloß ein kleiner Halbmond über dem Knöchel).

Aber trotzdem haben wir jetzt keinen Kontakt mehr, aber das Tattoo bleibt. Wir haben uns auch nicht verstritten oder so. Einfach auseinander gelebt.

Aber trotzdem ist das Freundschaftstattoo nun da. Es erinnert uns auch für immer an einander. Das ist in dem Fall jetzt nicht schlimm.

Aber überleg mal ihr bekommt richtig Streit oder irgendwas fällt vor und ihr hasst euch später evtl sogar. Willst du dann wirklich etwas permanentes auf der Haut haben, was dich für immer an sie erinnern wird? Ich denke nicht.

Deswegen halte ich schon gar nichts von Beziehungstattoos. Da ist es ja noch schlimmer..

Freundschaftstattoos würde ich mir nie im Leben machen lassen. Das Gleiche gilt auch für Partnertattoos. Im Moment seid ihr vielleicht gute Freunde, aber niemand weiß was die Zukunft bringt. Du kannst niemals voraussehen was passiert. Eine Freundschaft kann auch ganz schnell enden und dann bringt dir das Tattoo auch nix mehr. Und nach einem dreiviertel Jahr schon ein Freundschaftstattoo stechen lassen ist schon sehr früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos