Stop Code Windows?

3 Antworten

Hi, hatte ich auch kürzlich. Bei mir lag es an der Übertaktung der CPU. Bei manchen Anforderungen (z.B. Start eines bestimmten Spiels) wurde die CPU-Last (und somit wahrscheinlich auch die Temperatur) punktuell zu hoch und die CPU stieg mit o.g. Fehlermeldungen aus.

Bei mir war die Lösung das BIOS auf Standardeinstellungen zu stellen. Seitdem ist alles gut.

Hab mal was rausgesucht, da sind viele Erklärungen für die einzelnen Fehler. Meist is es aber n Problem mit der Temperatur, einer Steckverbindung, die Festplatte, Treiber oder eine defekte Hardware (Gerne mal Grafikkarten).

Bild zum Beitrag

 - (Computer)
icebear1981  05.07.2023, 16:08

Ach ja ... es kann auch nen Virus oder n Antivirenprogramm sein, das stress macht..du siehst die Ferndiagnose ist nicht gerade einfach. Da du aber schon neu installiert hast. Wie sieht denn der Gerätemanager aus ? Fehlt da noch irgendwas ? Mit CrystalDiskInfo kannst du die Selbsttestdaten und Festplattentemparatur checken : https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349